Schmierblut=Utrogestan 100mg

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yarists 27.01.11 - 19:28 Uhr

Hallo zusammen
hab seid gestern Abend Schmierblut und Unterleibschmerzen.War heute morgen gleich beim FA.Sie konnte mir nicht genau sagen woher das Blut kommt.Altblut vieleicht...?
Jetzt soll ich Utrogestan 100mg und Magnesium nehmen.Ich hab so Angst jetzt,mit dem Krümmel ist soweit alles i.o. 8SSW jetzt ist halt noch ein Mini.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr das auch hattet? irgendjemand hier?und wann alles wieder normal war?
lg Anika

Beitrag von shiningstar 27.01.11 - 19:42 Uhr

Das kann gut sein, dass es altes Blut ist (wenn es bräunliches Blut ist). Utrogest ist Progesteron (Gelbkörper), das unterstützt den eigenen Progesteronwert nun. Bei einer künstlichen Befruchtung z.B. muss man das immer nehmen, viele bis zum Ende der 12. SSW
Ich hatte in der 6. SSW und Ende 9. SSW leichte Schmierblutungen und es war immer alles in Ordnung.

Beitrag von yarists 27.01.11 - 19:45 Uhr

hattes du auch Unterleibschmerzen dabei? so als ob du deine Regel bekommen würdest?
lg Anika