"Das wird sicher noch ne Zicke!"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wir3inrom 27.01.11 - 19:35 Uhr

Liebe Mädchenmamas,

kennt ihr das auch? Alle Welt will euch weismachen, dass aus euren Mädels innerhalb der nächsten 2,5 Jahre noch richtige Zicken werden. Kleine Hexen, die einem das Leben zur Hölle machen, ständig nur kreischen, schreien, meckern. Den Alltag ganz und gar für sich bestimmen.

Mich nervt das!
Mein Kind ist bislang ein so sonniges, weint nur, wenn sie Hunger hat.
Beschwert sich maximal, wenn ihr langweilig ist.
Kein Kreischen, Schreien, Höllenlärm. Weit und breit.

Was soll das also?
Will mich die wohlmeinende Gesellschaft schon seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass Mädchen keine Mutterfreuden auslösen? Dass mein einziger Trost sein wird, ihr hübsche Kleidchen anziehen und ihr Zöpe flechten zu dürfen???

Ich frag mich, woher die Leute das Wissen nehmen, dass ausgerechnet aus meinem Kind ein unerträgliches Scheusal werden wird?

Ratlose Grüße
Simone mit Merle, 4,5 Monate alt und nachwievor zu 98% des Tages ein wirklich pflegeleichtes und sonnengemütes Kind.

Beitrag von anni1808 27.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo, das kenne ich auch...
Uns sagt auch jeder Mädchen wären so schwierig und zickig und Jungs ja viel einfacher.
Aber unsere Mopsi ist ein super liebes Baby und ich war nie eine Zicke, also wüsste ich nicht wieso sie eine Zicke werden sollte.
Und in der Krabbelgruppe habe ich jetzt zwei Frauen kennen gelernt, die schon ältere Mädels haben die lieb und überhaupt nicht zickig sind, es gibt also auch andere Ansichten :-)
Ich persönlich hab mir ein Mädchen gewünscht, denn in unserer Familie hab ich nie Erfahrungen mit Zicken gemacht ;-)
Und ich freue mich schons ehr darauf zu sehen wie meine Muas sich entwickelt, ganz ohne "Zickenangst" :-)
LG Anni und Melina (4 Monate 1 Woche)

Beitrag von mei75 27.01.11 - 19:49 Uhr

#rofl oh ja das kenn ich auch.Aber es ist tatsächlich bei uns eingetreten.Unsere große( 3 Jahre) hat mit 2,5 plötzlich angefangen zu zicken und es ist tatsöchlich ein Unterschied zwischen Junge oder Mädchen.Trotzdem hat sie auch total liebe Phasen.Sie entdecken halt ihr eigenes Ich:-p
lg meike mit Leoni( 3jahre) und Annika( 6 Monate)

Beitrag von flamingoduck 27.01.11 - 19:50 Uhr

Hey Simone,

lass Dich nicht nerven! #winke

Unser "Entchen" wird auch ein Mädchen und wir freuen uns richtig drauf!
Und es hat uns auch noch keiner was negatives darüber gesagt.

Auch im Bekanntenkreis muss ich ehrlich sagen, dass die meisten Baby- und Kleinkindmädels wirklich sehr lieb, verschmust und sanft sind. Ein wenig quengeln oder weinen ist ja normal - egal ob Junge oder Mädchen.

Aber bei Kleinkindern fallen mir schon eher die Jungs laut und zickig auf ;-)

Erst neulich beim Einkaufen, da schrie ein ca. 4-jähriger Junge schrill, laut und quer durch den Supermarkt:

"MAMAAAAAAAAAAAA!!!!! ICH WILL EIN ACTIMEL!!!!!!!"...."MAMAAAAAAAAA! ICH WILL MOHRENKÖPFE!!"...MAMAAAAAAAAA!!!!ICH WILL....!!!!"

Und wenn Mama nicht sofort reagierte, dann wurde er immer lauter und schriller! (Und bekam spätestens dann immer seinen Willen erfüllt #schock):-[

(wobei ich nun auch nicht alle Jungs über einen Kamm scheren will - auch da gibt es ganz liebe!)

Also, genieß Deine kleine Maus - und lass die anderen einfach daherreden!

LG flamingoduck

Beitrag von littleblackangel 27.01.11 - 19:52 Uhr

Hallo!

Mal von einer Jungs und Mädchenmama...

Ja, mein Sohn war deutlich einfacher/pflegeleichter und meine Tochter ist deutlich zickiger...ich bekomme auch ständig zu hören, das sie mal ne richtige Zicke wird...

Ich weiß, das sie klein und frech sein kann, sie kann aber auch super lieb und verschmust sein. Sie ist einfach ein kleines aufgewecktes Mädchen und das ist auch gut so!

Warum sollten Mädchen keine Mutterfreuden auslösen? Davon hab ich noch nie was gehört und kann es auch überhaupt nicht bestätigen!

Lieben Gruß und nimm es dir nicht so zu herzen!

Beitrag von tweetiex80 27.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo Simone,

"Mein Kind ist bislang ein so sonniges, weint nur, wenn sie Hunger hat.
Beschwert sich maximal, wenn ihr langweilig ist.
Kein Kreischen, Schreien, Höllenlärm. Weit und breit."

So waren meine beiden Töchter auch. Und jaaaa sie sind fordender als ihr Bruder. Meine Schwester hat 2 Jungs und 2 Mädchen, auch sie sagt, Jungs sind Pflegeleichter. Aber trotzdem sind unsere bezaubernden Mädchen nicht weniger liebenswert #herzlich
Mädchen wollen halt immer das letzte Wort haben ;)

Lg Maja

Beitrag von lumidi 27.01.11 - 19:57 Uhr

Bei uns ist es eher umgekehrt. Die meisten sagen, dass Jungs schwieriger sind. :-)

Beitrag von claudia1500 27.01.11 - 20:13 Uhr

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass meine Mädels mit 4,5 Monaten auch noch keine Spur von Zickigkeit gezeigt haben und ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht warum du dir über solche Nichtigkeiten überhaupt Gedanken machst. Es kommt wie es kommt, ob du willst oder nicht.

VG Claudia

Beitrag von wir3inrom 27.01.11 - 20:16 Uhr

Da hab ich mich falsch ausgedrückt.. ;-)
Ich mach mir keine Sorgen.
Mich ärgert, dass mir alle Welt weismachen will, aus meiner Tochter würde zu 100% noch eine Zicke werden.. #aha

Kleiner, aber feiner Unterschied ;-)

Beitrag von tweetiex80 27.01.11 - 21:02 Uhr

lass dich doch deswegen nicht ärgern.
Bin zwar auch der Meinung, dass Mädels fordernder sind, aber man kann es doch nicht pauschalisieren.

Ausserdem gibt es auch liebe, zuckersüße Zicken ;) Ich hab 2 davon. #herzlich

Beitrag von claudia1500 28.01.11 - 08:30 Uhr

Ok das verstehe ich schon, aber deine Kleine ist gerade mal 4,5 Monate da kann man es wirklich nicht sagen. Vielleicht wird sie eine Zicke vielleicht aber auch nicht und letztendlich ist es doch echt total egal.
Und Leute reden immer und wissen alles besser oder stellen blöde Fragen. Ich habe Zwillingsmädels da bin ich schon total Schmerzfrei, was blöde Fragen oder Vorhersagen angeht ;-)

Lass dich nicht ärgern;-)
#winke

Beitrag von wir3inrom 28.01.11 - 08:36 Uhr

Ja, eben!
Sie ist noch so jung, das KANN keiner wissen..
Und wie gesagt, es ist ja nicht so, dass ich mich aufhänge, würde aus ihr eine Zicke werden.

Aber dieses "die wird zu 100% zickig und unausstehlich", DAS ärgert mich.
Mir haben auch alle gesagt, mein Sohn würde mit spätestens 3 Jahren zum Raufbold werden.
Und was ist? Liebenswürdiges Kind, das maximal zurückhaut, wenn es angegriffen wird. #augen

Beitrag von chaos-queen80 27.01.11 - 20:15 Uhr

Glaub mir, sie wird eine Zicke werden!!!!

Darauf lege ich meine Hand ins Feuer!!!

Es ist aber ganz normal!

Meinst du weil 4,5 Monate deine Tochter so pflegeleicht war, wird sie es sein?

Ab ca. 6 Monaten fangen sie an zu träumen und spätestens dann, gibt es nachts auch mal Wein- und Schreianfälle. Sie durch Schmusen aufhören.

Oder das Einschlafen finden sie doof... Dann kommt irgendwann das NEIN, das dann die Kinder als erstes können.

Keine Sorge... es ist trotzdem schön... Aber Zicken sind sie alle! Früher oder später!!!

LG
Tina, Mama einer Zicke, die ich aber unheimlich liebe--- meine Prinzessin! und Mama eines Haudegen, der seiner Schwester in Nichts nachstehen will.... #huepf #schwitz

Beitrag von daniemausie 27.01.11 - 20:20 Uhr

Mmh, ich kann das bisher nich bestätigen...

Meine kleine Lady ist nun 9Monate alt und nach wie vor super pflegeleicht- nix mit Schreianfällen und auch keine Bettgehprobleme...

Ausnahmen gibt es ganz sicher auch... und falls sie sich doch noch zum Monster wandelt, werden wir auch das meistern.

Liebe Grüße, danie und ihr Priemelchen

Beitrag von chaos-queen80 27.01.11 - 20:24 Uhr

Bettgehprobleme kommen vielleicht.

Wir hatten es bei unserer Maus auch nur selten. Es ist dann mal stressig, aber man vergisst die Zeit, bis das zweite da ist. ;-)

wie gesagt: Ich liebe meine Prinzessin über alles und bin froh ein Mädchen zu haben...

Erst am Dienstag kam die Schnullerfee und brachte ihr ein Pferd von Barbie... #verliebt#verliebt#verliebt

Zicken werden sie früher oder später (spätestens in der Pubertät...)

Beitrag von tweetiex80 27.01.11 - 20:59 Uhr

HAllo,

lass sie erstmal 2 Jahre alt werden ;) Meine Kinder waren ganz ruhig, bis zum Beginn des Trotzalters. Ein nein haben sie bis dahin selten gehört, da sie wirklich gut gehört haben und kaum Unsinn angestellt haben. Aber dann kam das Trotzalter ;)

Soll aber nicht abwertend gemeint sein. Mädchen wissen halt, was sie wollen, und das wollen sie auch dursetzen, egal wie :)

Lg Maja

Beitrag von anni1808 27.01.11 - 21:14 Uhr

Also ich war ja auch mal ein Mädchen ;-) und ich war definitiv nie eine Zicke, meine Schwester schon ein bisschen aber ich laut meiner Eltern echt nie.
Ich würde nicht sagen, dass alle Mädels Zicken werden, es kommt schon auch auf den Charakter an.
LG Anni

Beitrag von melanie-1979 27.01.11 - 20:22 Uhr

Hallo Simone #winke

#rofl Finde Deinen Beitrag super !! Du sprichst mir aus der Seele !!

Aber weißt was ? Das sind genau DIESE PERSONEN, die entweder schwierige Kinder zu Hause haben und vor Neid platzen oder einem auch wirklich GAR NIX gönnen !!

Hab da auch so ein paar Exemplare in meinem Bekanntenkreis. Geht mir mittlerweile links rein und rechts wieder raus. Die würden einem die Pest an den A... wünschen... #rofl Schadenfroh sind die auch. Wenn man mal von ner schlaflosen Nacht berichtet, dann erfreuen die sich daran.

Lass sie reden - sie wissen es nicht besser ;-)

LG Melli mit Lara-Sophie

Beitrag von tanzlokale 27.01.11 - 21:51 Uhr

Liegt das vielleicht an Italien?

Nein, mir wollte das noch keiner weismachen... dem würd ich auch was husten.

Google mal nach: gender ;-)

Ärger dich nicht. Viele Menschen reden doch nur um die Luft aus dem Kopf zu lassen...

Gute Nacht!

Beitrag von wir3inrom 27.01.11 - 21:58 Uhr

Ne, das kommt aus beiden Nationen.. ;-)
Das mit sex und gender hatten wir an der Uni, das brauch ich nimmer googlen. :-D Trotzdem danke #blume

Beitrag von maya2308 27.01.11 - 21:54 Uhr

;-)
Schon mein Narkosearzt beim Kaiserschnitt hat, nachdem Maya rausgeholt wurde, gesagt: Oh, das wird ne Zicke!
Weil sie so heftig und laut geschrien hat!

naja, wissen kann das doch eh keiner! Nimm dir das doch gar nicht so zu Herzen! Wenn dein Kind eine Zicke ist oder wird, dann ist das so!

Du wirst sie trotzdem lieben und mögen und vielleicht vieles auch gar nicht so eng sehen, wie manch anderer!

Beitrag von kathyreichs 28.01.11 - 07:56 Uhr

hallo, ich habe zwar einen jungen, aber so sind die leute nunmal leider...
ich weiß auch nicht, was das soll.
die anderen wissen halt immer alles besser :-[
war das bei euch in der ss etwa nicht so? ich habe ja vieeeeeeeel zu vieeeeeeeeeel zugenommen und hatte ein vieeeeeeeeeeeeeel zu großen bauch *nerv*
warum sollte dich das ändern, wenn die kleinen da sind :-p