Wie berechne ich die Elternzeit?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happy-87 27.01.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

sorry doofe Frage aber bin mich nicht sicher ob ich den Muschu also die 8 wochen danach mit dazu rechne? Also ich bin ab 13.02. in Muschu und dann eben die 8 Wochen nach der Entbindung.

Wann muss ich wieder anfangen zu arbeiten wenn ich 2 Jahr in Eltenzeit gehen möchte? Am 28.05. 2013??

Danke für Hilfe :-)

LG

Happy

Beitrag von crazycat 27.01.11 - 19:58 Uhr

Hallo,
also die Elternzeit fäng mit der Geburt des Kindes an.
Und dann wenn du halt 2 Jahre nimmst 2 Jahre ansonsten bis zum 3ten Lebensjahr des Kindes.

Lg

Beitrag von hessimaus33 27.01.11 - 20:03 Uhr

elternzeit fängt 8 wochen nach der geburt an...und arbeiten musst du am 3. geburtstag deiner maus!

LG

Beitrag von sternchen2018 27.01.11 - 20:27 Uhr

hessimaus ich muss dir widersprechen, denn die elternzeit beginnt ab geburt des kindes und endet mit dem 3ten geburtstag des kindes (siehe Wikipedia).
lg
stella

Beitrag von susannea 28.01.11 - 09:10 Uhr

Wenn du volle Jahre nimmst immer am Geburtstag des Kindes!