persona teststäbchen ohne monitor wer hat erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 19:49 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt mehrere Ovulationstests probiert, jedoch immer ohne Erfolg, es zeigt immer negativ an.

Habe gehört die person teststäbchen sind super und auch ohne monitor benutzbar. Außerdem habe ich gelesen man kann sie sogar mit dem Morgenurin verwenden. Das wäre sehr praktisch.
Stimmt das?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Grüsse

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 19:57 Uhr

kann man andere ovus nicht mit morgenurin benutzen???#kratz

ich benutze persona aber mit dem monitor.
ich bin sehr zufrieden.
die teststäbchen ohne monitor zu benutzen ist sicher möglich. also, ich erkenne einen ES eindeutig bei den tests... aber ich habe von persona halt auch oft genug schon einen angezeigt bekommen.
ich denke, die tests sehen von frau zu frau unterschiedlich aus, wenn sie ihren ES hat.#gruebel

gehen wird es aber sicher... vielleicht schaust du trotzdem mal bei ebay. evt gibt es gerade günstige angebote für gebrauchte persona compis. ich habe meinen auch vor jahren ersteigert.;-)

glg
jennifer#blume

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 20:00 Uhr

Ich dachte persona ist eigentlich für die Verhütung gemacht?
Was wird denn dann angezeigt?
Ist das so wie bei dem monitor von clearblue?

Bei normalen Ovus darf man nicht den Morgenurin benutzen.
Benutzt du für den persona monitor den Morgenurin?
Ist der Verlässlich?

DANKE

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 20:09 Uhr

persona funktioniert nur mit dem morgenurin verlässlich...

er fordert tests an bestimmten tagen. im ersten zyklus 16 und danach jeden zyklus 8 und das immer zu einem bestimmten zeitraum den du selbst bestimmst.

persona bestimmt die fruchtbaren tage in dem es den lh-wert auswertet und bei anstieg ein rotes licht anzeigt. an zwei tagen zeigt der compi dann den ES an.
an den nicht fruchtbaren tagen zeigt persona ein grünes licht.

ergo, bei kinderwunsch beim roten licht herzeln!!! ;-)

ich bezahle für 24tests, die reichen grundsätzlich für drei monate (nur nicht mit dem ersten zyklus), knapp 27euro.
meist benutze ich aber weniger stäbchen, weil es mir ja nur darum eght genau zu wissen, wann mein ES ist.

#bla

persona hat mir bislang immer richtig den ES angezeigt. zum verhüten würde ich ihn sicher nicht benutzen... aber ich kann ihn an frauen mit kiwu auf jeden fall empfehlen.:-)

http://persona.org.uk/files/prde-Gebrauchsanweisung.pdf

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 20:11 Uhr

Vielen Dank für Deine super und ausführliche Antwort!!!
Werd gleich mal schauen wo ich so ein Ding her bekomme....

DANKE

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 20:21 Uhr

ich habe meinen für 20euro bei ebay ersteigert. dabei war sogar ein paket mit 8 teststäbchen.;-)

habe gerade die eine aktion gesehen, die läuft sofort aus, darum habe ich dir den link schnell schon mal gepostet...
hier sind noch mehr:
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Persona+Verh%C3%BCtungscomputer&_sacat=See-All-Categories

einfach ausschau halten.;-)

ich wünsch dir viel glück und vor allem
alles gute!!!

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 20:29 Uhr

Ich habe mitgesteigert nur leider bin ich in letzter Sekunde überboten worden.
Aber ich werde mir auf jeden Fall einen kaufen.
Kann man dann auch anfangen wann man will?
Weil du sagtest, dass du vor dem es erst anfängst?

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 20:32 Uhr

Hab noch eine Frage... Hoffe ich werde nicht lästig!!!
Was macht man den mit einem Rückstellstäbchen?
Sind diese Rückstellstäbchen in den Packungen dabei?

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 20:44 Uhr

man fängt mit persona am ersten zyklustag an.
ich erkläre das mal, wie das bei mir ist, dann ist das nicht so abstrakt.

wenn ich sonntag nachmittag meine mens bekomme, dann öffne ich montag morgen den monitor.
dort ist ein kleiner knopf auf dem ein m abgebildet ist. diesen drücke ich, bis im display eine "2" steht. den montag wäre mein 2.ZT.
ich drücke bei mir den knopf immer um 8uhr morgens. dann fordert persona immer zwischen 5 und 11uhr einen test. schafft oder vergisst man es in dieser zeit, kann persona keinen test für diesen tag mehr auswerten.

tests werden im ersten zyklus am 6.ZT und dann glaube ich ab dem 8.-22.ZT verlangt.
danach wird es etwas individueller. jenachdem wann bei dir der ES stattfindet verlangt persona am 6. oder 8.ZT immer den ersten test und danach zum beispiel bei mir ab dem 11.

die teststäbchen sehen letzten endes aus, wie andere ovus auch.
die erste linie zeigt den lh anstieg an, der zweite strich ist die kontrolllienie.
bei mir ist die linie immer leicht sichtbar, steigt aber in der ersten ZH stetig an. wenn mein ES ist ist die kontrolllinie kaum sichtbar die lh ganz dick.

persona zeigt an zwei tagen einen ES an. ich erkenne immer ganz gut an den stäbchen, welcher tag es ist an dem der ES ist.

wenn du persona nicht mehr benutzt, weil du zum beispiel schwanger bist, zählt der compi die tage weiter... wenn du dann mit einem neuen zyklus irgendwann anfangen möchtest, musst du ihn reseten.
das machst du mit diesem rückstellstäbchen.
man kann den monitor auch mit einem unbenutzten test zurückstellen. aber natürlich ist es von vorteil, wenn man grundsätzlich so ein "reset"-stäbchen hat.

soooooooooooo... noch fragen offen?
ich helfe gerne weiter.#liebdrueck

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 20:53 Uhr

Wie viele Stäbchen braucht man denn dann ca. pro Zyklus?
Meine Zyklen sind ca. 26 - 32 Tage lang.

Und nochmal vielen Dank für die Erklärung.... sowas bekommt man sonst nirgends...#huepf

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 20:59 Uhr

im ersten zyklus brauchst du 16.
da möchte persona dich "kennenlernen".;-)

in jedem weiteren 8tests.

ABER ich benutze meist nur etwa fünf. DENN ich gebe persona an 6.ZT zum beispiel keinen. in etwa weiß ich ja, wann mein ES ist... sobald persona mir den ersten ES (zeigt ihn am darauffolgenden tag automatisch auch an) anzeigt, teste ich nicht weiter. somit spare ich mir eine menge stäbchen, ich sparfuchs.;-)

so, ich gehe für heute off...
du kannst mich gerne noch mal anschreiben. auch später mal über vk.#liebdrueck

lg
jennifer

Beitrag von jennifer.cloney 27.01.11 - 20:47 Uhr

schau mal, diese seite könnte dich auch interessieren...

http://www.lillebe.de.tl/Home.htm

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 21:05 Uhr

Oh super!!!

Die Personen verwenden ohne den Monitor.
Aber ich denk wenn ich ihn günstig bekomme werde ich ihn ersteigern.

Beitrag von jennifer.cloney 28.01.11 - 08:07 Uhr

die frauen, die die fotos von ihren teststäbchen veröffentlichen, haben nicht unbedingt keinen monitor. stehen, so meine ich, keine angaben dazu.
ich bewahre auch immer die stäbchen von den letzten zwei zyklen auf, um selber vergleichen zu können.;-)

ich sehe an den teststäbchen sehr gut, wann genau ich mit meinen ES zu rechnen habe.
so erkenne ich bereits z.b. am ZT 12, dass in den nächsten 1-2 tagen der eisprung angezeigt werden müsste.
das kann natürlich die möglichkeit bieten schon vorher gezielt zu herzeln...

ach, wenn du überlegst, du bezahlst für eine 24er packung tests etwa 27euro. wenn du dann den monitor, mit 8stäbchen für 20-25euro ersteigern kannst, wäre das doch völlig ok. was du hast, dass hast du.;-)
ich würde meinen nie weggeben. wofür auch?

wie kommt es denn, dass die anderen ovus dir nie einen ES angezeigt haben? dass du einen hast steht aber fest?
im wievielten ÜZ bist du?

lg
jennifer

Beitrag von stoepsel13 27.01.11 - 20:55 Uhr

Hey, schau mal in meine VK, da siehst du, wie sich die Striche im Zyklus verändern.

Es geht also auch ohne Monitor.

LG

Beitrag von aufgehts 27.01.11 - 21:02 Uhr

Hab ich mir jetzt angesehen.
Aber bin jetzt etwas ratlos... wann war denn jetzt dein Eisprung?
Wie erkennt man das dann?

Vielen DANK!!!

Beitrag von stoepsel13 27.01.11 - 21:26 Uhr

An Zyklustag 14/15.

Also, wenn die abgeschrägte Ecke unten links ist, dann musst du rechts den LH-Strich bekommen.
Der linke geht dann fast oder ganz weg.
Dann ist der Ovu positiv.

Also, erst links Strich, dann rechts immer deutlicher und links schwächer und dann geht rechts wieder weg und links kommt zurück.

Rechts ist LH und links Östrogen.

Schöne Grüße