Jippieh! Ich hab auch jetzt auch ne Hebamme evtl.! SILOPO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corikn 27.01.11 - 20:15 Uhr

Ich hab grad mit ner Hebamme telefoniert, die mir eine Freundin empfohlen hat und die hat sogar zum Geburtstermin noch Zeit! Sie kommt gleich Dienstag zu Besuch zum Kennenlernen. Mein ET ist am 22.07.2011 und sie hat ab 15.08.2011 Urlaub, aber sie meinte für die Zeit gäbe es dann sicher Vertetung. Wäre halt nur bischen knapp, wenn das Baby 2 Wochen nach Termin kommt...

Aber in der Zeit jemanden zu finden ist schwierig genug! Glaube kaum, dass ich jemanden finden würde, der vom Termin an bis die 8 Wochen- Wochenbettzeit keinen Urlaub hat während der Schulferien in NRW.

Sie war fast schon überrascht, dass ich jetzt schon nachfrage.

Ich hoffe, dass ich mit ihr klar komme. Meine Freundin war sehr zufrieden mit ihr.

Das wollt ich nur loswerden.

Lg, Cori mit Paula (2) und Minimum 14+6

Beitrag von nanunana79 27.01.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

schön, das ihr jemanden gefunden habt.

Ich glaube, das es gut passen wird. Bei meinem Ersten kam die Hebamme in den ersten 4 Tagen täglich und dann nach 2 Wochen nochmal, das wäre aber schon nicht mehr unbedingt nötig gewesen.

LG