Milchschäumer

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kleiner_sonnenschein 27.01.11 - 20:19 Uhr

Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich bin auf der Suche nach einen guten MIlchschäumer. Wir erwärmen unsere H-MIlch 1,5% in der Tasse in der Mikrowelle und schäumen dann die MIlch mit so einen kleiner Stab auf. DIe Qualität hält sich allerdings in Grenzen. War ein ganz billiger Milchschäumer aus Kunststoff.

Welchen Milchschäumer könnt ihr denn empfehlen? Was haltet ihr von den Petra MS10?

Danke für euere Antworten.

LG Tanja

Beitrag von schwammerl 27.01.11 - 20:38 Uhr

Hallo,

ich habe einen von Tchibo und der ist Top. Denn würde ich mir jeder Zeit wieder kaufen.
Meine kleine Tochter liebt den Milchschaum auch. #koch

LG

schwammerl

Beitrag von malibu69 27.01.11 - 20:40 Uhr

Huhu,

das war auch jahrelang meine Methode....bis ich die Nespresso Kaffeemaschine entdeckte.
Mit Milchschäumer. Das Ding gibt es auch einzeln und seitdem möchte ich da nicht mehr drauf verzichten.

LG, Nicole

Beitrag von valith 27.01.11 - 20:55 Uhr

Hi habe ein paar Jahre Barista Erfahrung,

und bekomme Daheim, auch mit entrahmter Milch und billig Schäumer super Schaum hin.

Wichtig ist, erhitze die Milch zunächst auf 30-40°, dann reicht ein billiger Aufschäumer.
Immer nahe an der Oberfläche schäumen, die Luft muss sich unter die Milch ziehen können, nachdem Du aufgeschäumt hast, die Milch auf ideale Trinktemperatur (ca.80°) erwärmen.

Ist die Milch zu heiß oder zu kalt, funktioniert es nicht.

Viel Erfolg
#klee

Beitrag von alkesh 27.01.11 - 21:46 Uhr

Der Aufschäumer von Severin, 5 € und TOP!

LG

Beitrag von rotkehlchen77 28.01.11 - 13:47 Uhr

Ich hab diesen hier von meinem Mann zu Weihnachten bekommen.

http://www.tchibo.de/Induktions-Milchaufschaeumer-p400004670.html

Der ist zwar recht teuer, aber einfach nur genial#ole.

Zu Ostern gibts dann eine Kuh, weil ich soviel Milchkaffee trinke, seit ich dieses Teil hab:-p.