Bayern: Gibt es nur den 2.04.11 als Termin zur schulanmeldung?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von anro 27.01.11 - 20:26 Uhr

hallo,

ich war grad auf der Homepage unsrer künftigen GS und lass, dass am Samstag 2.04.11 die Schulanmledung fürs SJ 11/12 stattfindet.

Es werden wohl Termine vergeben.

Wie ist das denn nun wenn man an diesem Tag partout nicht kann?

Wir wollen nämlich Anfang April in den Urlaub fahren.

Wie lange dauert denn die Schulanmeldung? Was wird da gemacht? Nur die Daten abgeben?

LG anro

Beitrag von girl08041983 27.01.11 - 23:22 Uhr

Hi,

also an deiner Stelle würde ich einfach mal in der Schule anrufen, komme zwar aus einen anderen Bundesland aber denke dass ist ja egal. Bei uns wurde bei der Anmeldung nur die Daten überprüft und dann durfte ich unterschreiben und gehen. Wir kriegen Anfang Juni einen Termin, wo die Schulleitung uns und das Kind dann kennenlernen möchte.

Lg

Beitrag von schnerri 28.01.11 - 13:12 Uhr

Wir wohnen in Fürth, an unserer Sprenglerschule ist am 1.4. Anmeldung. Da bekommt man vorher Post, da es 3 Termine gibt, es wird wohl 1 Std dauern, bei uns soll es wohl so laufen das zu einem der 3 Termine 6 Kids in einer Gruppe sind und da halt so Tests gemacht werden und die Eltern füllen in der Zeit die Anmeldung aus.
In Feucht ist z.B. am 5/6.4. Anmeldung. Ich glaub das ist total unterschiedlich.

Beitrag von sarahg0709 01.02.11 - 16:36 Uhr

Hallo anro,

Samstag ist ein wenig ungewöhnlich. Da würde ich noch einmal nachfragen.

In München ist der allgemeine Schulanmeldetermin am 5.4.2011.

Liebe Grüße

Sarah