Unser Mädchen Name steht nun fest :

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von silviaarco 27.01.11 - 20:43 Uhr

Hallo, unsere Kleine wird :

" Matilda Klara " heissen .. nach langem hin und her.. haben wir uns für diesen Namen entschieden !

Habt Ihr schon einen festen Namen ?

Was mir auch noch gefallen hätte, wäre : Maja, Emma

LG Silviaarco

Beitrag von aubergine 27.01.11 - 20:47 Uhr

#pro

(p.s. ich würde matilda -> mathilda schreiben.) ;-)

Beitrag von maggirockt 27.01.11 - 20:55 Uhr

Matilda #pro ein super Name....

Steht auch auf meinem Zettel, aber leider nicht auf dem meines Partners :-(, der mag den Namen gar nicht. :-[

Beitrag von leboat 27.01.11 - 20:55 Uhr

hallo,
gefällt mir, würde es aber auch mathilda schreiben,sonst musst du immer sagen ohne h, da das andere geläufiger ist..ist nicht böse gemeint..

Beitrag von .lzs. 27.01.11 - 21:02 Uhr

Meine Tochter Heißt Mathilda Emma;-)

Beitrag von nanunana79 27.01.11 - 21:12 Uhr

Hey,

ich finde Euren Namen auch schön. Mein Mann und ich haben uns seit gestern festgelegt auf den namen Helena. Den Zweitnamen darf unser Großer noch aussuchen.

LG

Beitrag von niki1412 27.01.11 - 21:55 Uhr

Gute Wahl! ;-)

LG Niki mit Helena #blume und #klee 32.SSW

P.S.: Matilda gefällt mir auch sehr gut!

Beitrag von muck.mom 27.01.11 - 21:15 Uhr

Hey
genau meine Favoriten! :-) Allerdings in einzelner Form. Ich mag Zweitnamen nicht so besonders.
Also ich weiß noch nicht was mir einzeln besser gefällt ;-)

LG V.

Beitrag von thoch 27.01.11 - 21:16 Uhr

#pro

Wenn unser Sohn ein Mädel geworden wäre, hätten wir auch MatHilda und Klara zur Auswahl gehabt...finde beide Namen sehr schön...#verliebt

Beitrag von geralundelias 27.01.11 - 21:22 Uhr

#pro Sehr schön!
Allerdings würde ich ein "h" einbauen - Mathilda :-)

Beitrag von arw74 27.01.11 - 21:44 Uhr

....wunderschöne Namen!

LG
Alex mit Clara Luise und Mathilda Marie

Beitrag von gingerbun 27.01.11 - 21:47 Uhr

wir hätten charlotte genommen - jetzt wirds ein theo.

Beitrag von majleen 28.01.11 - 13:10 Uhr

Matilda ohne H finde ich super #pro

Beitrag von escada87 28.01.11 - 16:56 Uhr

ich hätt zwar Klara Matilda genommen aber sonst schöne Namen ;-)