Ich glaub er läuft bald alleine

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von carmen.30 27.01.11 - 21:10 Uhr

Guten Abend Ihr Lieben,

ich glaube nun dauert es wirklich nich mehr lange und mein kleiner Schatz( 16 1/2 Monate) läuft alleine#verliebt#huepf

Vorhin nach dem Abendessen sind wir zusammen ein bisschen durchs Haus gelaufen, er hat sich links und rechts jeweils an meinen Fingern festgehalten und wenn ich ihm gesagt habe "Mama muss mal eben Licht anmachen" dann liess er meine rechte Hand los.
Waren dann im Wohnzimmer und er wollte noch eine Mandarine essen, er stand am Tisch und ich war ein paar Schritte hinter ihm als er sich plötzlich umdrehte, den Tisch losslies und zwei Schritte auf mich zumachte:-D Ein paar Minuten später hab ich es nochmal mit ihm versucht, ich kniete auf dem Boden und er stand wieder am Tisch, ich hielt ihm ein Stück Mandarine hin und meinte zu ihm er solle zu mir kommen. Er liess den Tisch los und stand frei, hat sich dann wohl vergewissert ob er auch sicher steht und ging freudestrahlend wieder 2 Schritte auf mich zu#huepf
Ich war sooo stolz dass ich ihn sofort in den Arm nahm und ihm sagte, mit Tränen in den Augen, wie toll das doch war und das er jetzt ein grosser Junge wird. Er strahlte mich an und hat sich dann selber applaudiert#rofl#verliebt

Ja ich glaube nun wird es nicht mehr lange dauern.... Ach ja mein kleiner wird gross:-)

Euch noch einen schönen Abend

#herzlich Carmen mit Fynn 12.09.09#verliebt

Beitrag von madeintexas 27.01.11 - 21:19 Uhr

Hehe, suuuuuuuper!Ja klingt echt so als wenn es nun losgeht mit dem laufen!Viel Spass dabei!

Christine mit Leonie

Beitrag von yorks 27.01.11 - 21:31 Uhr

#ole Suuuuuper.

Da wird einem ganz warm ums Mutterherz. #verliebt
Louis ist 13 Monate und läuft seit ein paar Tagen super an einer Hand. Er ist auch total stolz darauf. #rofl

Beitrag von ephyriel 27.01.11 - 22:08 Uhr

#huepfOh das freut mich für euch#huepf

Madlen läuft auch gerne an der Hand. Mal an beiden dann an nur einer Hand (dann allerdings etwas langsamer).

Sie tut sich mit dem Gleichgewicht allerdings noch schwer.

Aber seit drei Tagen steht sie frei! #huepf

Och ja... Nu werden sie groß... #gruebel

Irgendwie ist es sehr schön und spannend, aber irgendwie ist es auch #schmoll

LG
Billa #winke

Beitrag von 123456engel 28.01.11 - 11:39 Uhr

Mein Zwerg ( 13 Monate ) läuft seit 3 Wochen auch super alleine.
Er will nur noch laufen egal ob drinnen oder draußen und ja nicht an der Hand:-D immer nur alleine.

#verliebt

Beitrag von schwilis1 28.01.11 - 09:32 Uhr

na dann viel spaß :) elias läuft seit er 12 monate alt ist. und jetzt gibt er gas. auch wenn wir auf draußen sind. gott sei dank hab ich die längeren beine und bin schneller als er... aber ich denke wenn er könnte würde er richtig reis aus nehmen :)
das ist total cool :)

Beitrag von zotti28 28.01.11 - 10:24 Uhr

Och wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüss *träne weg wisch* #schein

Da is mein Murkel ( 12 Mo und 9 Ta ) noch weit entfernt. Immer wenn ich ihn hinstelle oder er von allein am Tisch los lässt, weil er mit beiden Händen interessiert ein Spielzeug betrachtet. ABER sobald er merkt das er allein steht, fällt er sofort auf sein Popo.

Na ja mal sehen, wann Murkel soweit ist :-) Mein großer is damals mit 14,5 fast 15 Monten erst gelaufen.

Liebe Grüße zotti

Beitrag von mamadonna 28.01.11 - 13:04 Uhr

Hui, Glückwunsch #freu

Meiner (wird am 6.Februar ein Jahr alt) läuft seit Heilig Abend auch an der Hand und seit ca einer Woche ganz alleine!

Hat gestern seine ersten Schuhe gekriegt (hab mich eine Stunde beraten lassen) und mit denen klappt es noch besser!

So schnell werden Sie groß :-)

Liebe Grüße