Verhütung und Sex nach dem Wochenbett???

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von sabibi 27.01.11 - 21:30 Uhr

hallo ,habe vor 6 wochen et und eeendlich ist das thema wochenfluss und co abgehagt!!
Soo da ich voll stille ,frage ich mich ob mann sich während der stillzeit eine hormonspirale setzen lassen kann????

Und was mich noch interessiert,aauch wenns bissl intim wird #schein wann habt ihr nach einer spontanen geburt wieder #sex gehabt??? DANKE:-p

Beitrag von booty2001 27.01.11 - 21:40 Uhr

hi,

erst mal noch herzlichen Glückwunsch!

Ob Du Dir die Hormonspirale einlegen lassen kannst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall kannst Du die Kupferspirale nehmen.

Sex, sobald der Wochenfluss vorbei ist und Du Lust hast!!!!

Viel Spaß!!!

LG

Beitrag von angeleye1983 27.01.11 - 23:22 Uhr

Hi,

erstmal Glückwunsch zum Würmchen. Also soweit ich weiß darf man mit der Hormonspirale nicht stillen, da die Hormone in die Muttermilch übergehen.

Der Sex kam bei uns bis jetzt immer n bissl zu kurz :-p
Die erste Zeit hab ich einfach nur viel geschlafen und mein Freund war nur am Wochenende zu Hause. Unter der Woche war er die ersten 8 Wochen dauerhaft (also auch nachts) betrieblich unterwegs und ich war mehr oder weniger "alleinerziehend" Am Wochenende war ich dann froh, dass er da war und ich mal länger als 3-4 Stunden am Stück schlafen konnte. Da fiel Sex also auch aus und jetzt hat unsere kleine Maus wirklich ein Gespür dafür... :-D Jedesmal, wenn mein Schatz und ich auch nur kuschelnd im Bett liegen, fängt Mausi an in ihrem Zimmer zu brüllen :-p

Wir haben uns mittlerweile dran gewöhnt und verspüren aber auch beide nicht wirklich Lust dazu im Moment. #winke

Beitrag von nicky78 29.01.11 - 15:28 Uhr

Hi!

Ich glaub' nicht, dass man während der Stillzeit Hormone nehmen darf, aber am besten klärst Du das mit Deinem FA. Es gibt ja auch Spiralen ohne Hormone?

Wir haben 6 Wochen nach der Geburt wieder #sex gehabt, doch ich muss Dir sagen, dass es für uns zu früh war. Es tat mir weh, und ich fand's alles andere als schön. Danach hatten wir für sehr lange Zeit nix mehr. :-(

LG
Nicky

Beitrag von alina29 30.01.11 - 23:31 Uhr

Wir hatten erst 3 Monate nach der Entbindung wieder Sex miteinander und dann mit Kondom bis mein Zyklus wieder da war und ich dann den cyclotest Computer genommen habe...