Geschenk zur Taufe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von scura 27.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo,
die Tochter (Lieblingsspielfreundin meiner Tochter) einer guten Bekannten wird getauft. Sie ist jetzt zwei. Eingeladen sind wir nicht. Sollten wir trotzdem etwas schenken??? Wenn ja, fällt mir irgendwie nix ein. Traditionell Geld ist doch doof, oder?

Beitrag von anela- 27.01.11 - 21:40 Uhr

Geld finde ich auch nicht so toll. Wie wäre es mit einer Kinderbibel für Kleinkinder:

http://www.mytoys.de/catalog/search/?query=kinderbibel&filterageRange=E%23%232-3+Jahre%23%231&productsPerPage=20

Beitrag von scura 27.01.11 - 21:45 Uhr

Da gibts ganz süsse Bücher. Habe aber die Befürchtung, das ich nicht die einzige mit dieser Idee wäre...

Beitrag von cassidy 27.01.11 - 22:12 Uhr

Hi,

wir haben meinem Patenkind zur Taufe eine Tauflampe geschenkt. Im Dunkeln wirft die Keramiklampe Sternchen an die Decke. Auf der Lampe stehen der Name, Geburts- und Taufdatum.

Bei meiner Freundin kam das Geschenk sehr gut an.

Liebe Grüße,

cassidy