welche getreideflocken (marke)

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von contumelia 27.01.11 - 21:47 Uhr

einen schönen abend euch allen,

ich hab da mal eine frage: mein kleiner wird in ein paar tagen 4 monate alt und da hab ich gedacht ich fang mal so langsam an mich zu informieren und einzulesen, damit ich nicht wie der ochse vorm berg stehe wenn er beikostreife-zeichen zeigt (hoffe ja das dauert noch ein bisschen#schein)
ich hab mich entschlossen selbst zu kochen usw.

jetzt frag ich mich was ihr so für getreideflocken nehmt und welche marke? hab in den geschäften schon mal so bisschen geschaut aber außer reisflocken von alete hab ich sonst nix entdeckt #kratz sonst sind das immer so fertige milchbreipulver aber ich mag extra nur die verschiedenen getreideflocken einzeln damit ich es mit premilch anrühren kann. bin ich nur zu doof oder wo bekommt ihr das

danke schon mal für eure hilfe

lg

Beitrag von 98honolulu 27.01.11 - 21:55 Uhr

Alnatura hat alle möglichen Flocken, die man mit Premilch anrühren kann.

LG

Beitrag von contumelia 27.01.11 - 22:00 Uhr

hallo,

erstmal danke aber ich hab auf der alnaturaseite als flocken nur reisflocken gefunden #kratz alles andere ist milchfreier brei und keine flocken... wo ist da eigentlich der unterschied

Beitrag von wespse 27.01.11 - 22:05 Uhr

Ich hab gestern auch Flocken für den Abendbrei von Alnatura gekauft, Hirseflocken. Und Dinkelgries. Haferflocken gibts auch.

Beitrag von contumelia 27.01.11 - 22:10 Uhr

gut danke, dann bin ich wohl doch wirklich blind #rofl hab mich schon gewundert

Beitrag von semra1977 27.01.11 - 23:11 Uhr

Es gibt ganz viele sorten bei DM. Ich finde die schnelzflocken ganz super, auch von DM.