hilffffffffffeeeeeeeeeeeeeee

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nettelmaus21 27.01.11 - 21:54 Uhr

ch habe mal als jucks von persona den monitur getest und siehe da ich habe zei striche und es blinkt rot ... meine frage ist kann die bella hexal ist das zu verhütung oder kann mann da trotzdem schwanger werden bin verunsichert

Beitrag von kesha-baby 27.01.11 - 21:55 Uhr

#kratz meinst du das du hier richtig bist ???

Beitrag von nettelmaus21 27.01.11 - 21:56 Uhr

klar ich habe auch kinderwunsch und ich habe nur pco ...

Beitrag von wartemama 27.01.11 - 21:58 Uhr

"Bella HEXAL® 35 wird angewendet zur Behandlung von Frauen
mit
• schwerer Akne, welche sich nach kontinuierlicher Anwendung von Antibiotika
nicht bessert
• übermäßiger Behaarung von Gesicht und Körper

Cyproteronacetat blockiert die Wirkungen der auch bei Frauen vorhandenen männlichen Hormone auf die Haut. Es kann die Aktivität der Talgdrüsen unterdrücken sowie die Infektionen und Entzündungen vermindern, die die Aknepickel verursachen.
Außerdem verringert dieses Arzneimittel das durch zu viele männliche Hormone hervorgerufene Haarwachstum.

Die empfängnisverhütende Wirkung
Bella HEXAL® 35 ist auch ein wirksames Verhütungsmittel, so dass keine
anderen empfängnisverhütenden Pillen eingenommen werden müssen.
Dieses Arzneimittel sollte jedoch nicht ausschließlich zur Empfängnisverhütung
angewendet werden.
Bella HEXAL® 35 ist eine Kombination aus den zwei weiblichen Hormonen
Estrogen und Progestogen"

Was man im Beipackzettel nicht alles findet... ;-)

LG wartemama

Beitrag von nettelmaus21 27.01.11 - 21:59 Uhr

das habe ich auch gelesen aber mein persona zeigt mir an das ich jetzt die fruchtbare zeit habe und das verunsichert mich

Beitrag von lagefrau78 27.01.11 - 21:59 Uhr

Keine Ahnung.

Aber wofür hast Du sie denn verschrieben bekommen? Du hast doch sicher auch 'nen Beipackzettel, oder? Da steht drin, ob Du mit diesem Präparat verhüten kannst oder nicht.
Den Beipackzettel findest Du auch als pdf im Internet. Einfach mal googeln.

Nur so als Nachfrage - 2 Striche und rotes Blinken beim persona heißt, dass Du heute fruchtbar bist, oder?

Wenn Du nicht schwanger werden willst, nimm ein Kondom, aber das weißt Du sicher.

Beitrag von nettelmaus21 27.01.11 - 22:02 Uhr

ich habe pco und es sollte dafür führen das ich meine periode bekomme
aber er sagte zu mir das es aber nicht zu verhütung ist

Beitrag von lagefrau78 27.01.11 - 22:09 Uhr

"aber er sagte zu mir das es aber nicht zu verhütung ist"

Dann ist doch alles klar! #kratz Vermutlich bekommst Du im Forum keine verlässlichere Antwort als vom Arzt.

Beitrag von nettelmaus21 27.01.11 - 22:12 Uhr

war ja nur ne frage

Beitrag von lagefrau78 27.01.11 - 22:14 Uhr

Ist ja auch kein Problem, dafür ist das Forum ja da. Wollte nicht doof sein, bin auch oft verunsichert. Aber in diesem Fall hast Du Deine Antwort ja schon.

Alles Gute!

Beitrag von mantamanta 27.01.11 - 22:03 Uhr

wenn du deine fruchtbare zeit hast dann zeigt dir persona ein #ei an.Wenn es nur rot anzeigt und nix weiter heisst das nur du solltest nicht unbedingt ohne verhütung mit deinem Partner schlafen.