36 ssw gehts bald los??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mineekiciler 27.01.11 - 21:55 Uhr

schönen abend zusammen,,

bin heute 35+6. ich hatte heute termin beim fa. war am CTG angeschlossen es zeigten sich schon wehen..aber gebärmutter ist geschlossen.
mein bauch hat sich deutlich gesenkt. hab immer wieder unterleibschmerzen. fast den ganzen tag lang manchmal wird es schlimmer.
was meint ihr wie lang ich noch hab? kann es jederzeit losgehen??
ich bin sehr aufgeregt es wird mein erstes baby.

lg
mine

Beitrag von mija3007 27.01.11 - 22:00 Uhr

Hi Mine,

wenn die 37. SSW voll ist, dann kanns los gehen, denn dann ist die Lunge 100%ig ausgereift.
Meine Fruchtblase ist in der 38. SSW zuhause geplatzt und 5,5 Std. später hatten wir unseren Schatz im Arm.
Meine Freundin hat letzte Woche auch in der 38. SSW entbunden, also ....sei bereit :-)

Drücke Dir die Daumen, dass es schnell geht
Grüsse Mija

Beitrag von janimausi 27.01.11 - 22:18 Uhr

Hmm, falls sich dieses Gefühl verschlimmert, und du denkst, das es wirklich los gehen sollte, fahr ins KH.
Denn noch wäre es für deinen Keks nicht das beste, wenn er jetzt schon kommt.
Wie meine Vorrednerin sagt, ab der 37ssw ist es ok, vorher sollte man es nach Möglichkeit noch aufhalten.

Leg dich hin, ruh dich aus und versuch deinem Schatz noch die letzten Wochen zu schenken.

LG

Beitrag von manutgmd 27.01.11 - 23:20 Uhr

bin auch 36.ssw und habe immer wieder wehen (aber unregelmäßig), auch einen geburtsreifen befund, mumu offen, gmh verstrichen, schleimpropf is auch abgegangen, aber nach und nach, weiß nicht, ob der sich nochmal neu gebildet hat? jedenfalls war ich wegen leichten blutungen in der klinik letzten freitag, war aber alles ok und mir wurde gesagt, dass es nun nicht mehr aufgehalten wird, wenns baby kommen will, weil soweit alles fertig ist, baby muss nur noch fettreserven anlegen.