Fußsack pder Decke für MärzBaby?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winniwindel 27.01.11 - 21:58 Uhr

Huhu bisher hatte ich vor die kleine in eine kuschelige Decke einzuwickeln. Sowas in die Richtung:http://cgi.ebay.de/Irisette-Flausch-Decke-Wohndecke-150x200-violett-lila-/400152244231?pt=DE_Haus_Garten_Heimtextilien_Tagesdecken&hash=item5d2aeeb007
Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass so einFußsack dann doch besser wäre?! Keine Ahnung warum mir das plötzlich so vorkommt. Eigentlich is ne decke ja schon praktischer, oder? Die kann ich dann auch fürn Autositz mit benutzen. Im März wird es ja bestimmt nicht mehr so kalt sein das ich unbedingt ein Fußsack brauche, oder wie macht ihr das?#kratz

Beitrag von maus151 27.01.11 - 22:06 Uhr

Hallo,

also ich würde dir raten für dem Kinderwagen einen Fusssack zu kaufen den brauchst Du im nächsten Winter ganz bestimmt auch noch.

LG

maus151

Beitrag von lillyfee0381 27.01.11 - 22:08 Uhr

Hi,

ich habe letztes Jahr Ende April entbunden und da gab es auch noch kühlere Tage. Also ich habe mir damals Babykissen gekauft, 1 dünnes und 1 dickeres. Am Anfang habe ich das dickere Kissen in den KiWa genommen und kurze Zeit später dann das dünnere.
Ich würde mir heute keine Kissen mehr kaufen, sondern würde mir eine Einschlagdecke für den MaxiCosi kaufen, die kannst du dann auch für den KiWa benutzen und das Kleine ist schön warm eingepackt ;-)

LG lillyfee0381

Beitrag von lillyfee0381 27.01.11 - 22:11 Uhr

P.S. : Für den Winter würde ich dann einen Lammfell-Fußsack kaufen. Die geben mollig warm! Hab ich zumindest so gemacht, ist natürlich kein MUSS!

Beitrag von winniwindel 27.01.11 - 22:14 Uhr

Ist die Einschlagdecke nicht etwas zu dünn?#kratz An sowas habe ich nämlicha uch schon gedacht, aber mir erschien es dann doch zu dünn.

Beitrag von winniwindel 27.01.11 - 22:24 Uhr

schau mal bitte, meinst du das diese ausreicht??
http://cgi.ebay.de/Einschlagdecke-Tweety-sus-lila-/230577445413?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item35af7c9a25

Die Farbe ist soooooo toll!!!!!#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von lalelu-86 28.01.11 - 00:05 Uhr

hey
so einen in der art hab ich auch, nur andere farbe. ich denke das das die meisten tage reichen wird.
für kältere tage habe ich noch einen warmen gekauft - aber so gross das ich den dann auch im nächsten winter benutzen kann.

und wenns dann doch noch mal ein paar tage frost gibt, können wir ja noch ne decke drüber legen.
ich hab zwar auch einen fusssack für den kiwa, aber ich finde der ist so steif und gross, der kommt wohl erst nächsten winter in gebrauch wenn das würmchen dann auch grösser ist.

lg

Beitrag von sweetdreams85 28.01.11 - 09:01 Uhr

hi

sag das net....

mein sohn kam März 2003 und da waren auch kühle frische tage dabei grad abends.

habe einen fusssack fuer den KiWa und nen Mucki Maxi cosi sack.

lg sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von littlequeen 28.01.11 - 09:50 Uhr

Also ich kann nur sagen das wir auch dahcten eine Decke würde reichen, unsere ist ende märz geboren, und wärend des Kh ausfenthaltes waren wir auch draußen mit ihr in eine Decke gehüllt (hatten eine einschlagdecke von sterntaler) war alles ok, aber dann wurd es nochmal richtig kalt und wir haben doch noch einen Fußsack gekauft, den sie dann noch bis teilweise in den juni hinein im Maxi cosi hatte, hatten so einen den man über den gurten zumachen konnte, so dass wir den im auto oder wenn es warm war einfach aufgemacht haben. Abgesehen davon haben wir den Sack dann ab September wieder genutzt für sie;)

mittlerweile ziehe ich ihr lieber einen schneeoverall an, weil sie nicht mehr im sack sein will, aber für den anfang war es gold wert!

Lg littlequeen

Beitrag von redsea 28.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

meine Kleine kommt auch im März, wir haben einen Fußsack gekauft. Wir wohnen aber auch in den Bergen, da ist es teilweise Ende April/Anfang Mai noch kühl.

LG
Redi