Eisprung bei Urbia

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von babyalarm 27.01.11 - 22:06 Uhr

Ja jetzt habe ich mal eine Frage... da wo das Ei ist, bei urbia in dem ZB ist da der ES oder diese möglichen 3 tage??
Weil hier wäre ich schon,wenn ich die mitte nehmen würde, wäre ich schon Es + 9 und bei Mynfp erst es + 8

Aber schaut mal selber....

bei mynfp bin ich heute Es + 8
https://www.mynfp.de/display/view/cwychv6fgt4n/

undbei Urbia bin ich heute Es+ 9
https://www.mynfp.de/display/view/cwychv6fgt4n/

oder lese ich das bei urbia falsch ab?

Beitrag von ggtanzmaus 27.01.11 - 22:07 Uhr

dzú hast den falschen link für urbia!!

Beitrag von momiundunbekannt 27.01.11 - 22:07 Uhr

Süße... das sind 2 gleiche Links ... :-(

Beitrag von bannabi 27.01.11 - 22:07 Uhr

lol was machsen du mit meinen kurven??? xDDD

Beitrag von babyalarm 27.01.11 - 22:12 Uhr

ohhh scheiße... ich doooooofkopp....

aber warum hab ich deine kopiert... ohhhh ich bin so bräsig....

hier meine Links

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/611580/561283

und

https://www.mynfp.de/display/view/xzzakpuuzno8/

Beitrag von bannabi 27.01.11 - 22:15 Uhr

ich mach grad die 1. kurve auf und denke....hey cool die sieht aus wie meine... dann guck ich oben..hey das is ja meine xDDDD

naja und ich denke mal 1 tag unterschied ist nicht schlimm....ist bei mir meistens auch so...

ich wprde aber eher auf mynfp vertrauen da das auch nach schleim etc. auswertet und nicht nur nach tempi...zudem korrigiert es sich auch wenn es sieht...oh da passt das doch besser hin....

Beitrag von bannabi 27.01.11 - 22:16 Uhr

ach und nach unten klammert man nicht aus =)
hier nochmal genau erklärt
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815

Beitrag von babyalarm 27.01.11 - 22:16 Uhr

*lach*

Ja dann schau ich mal... *kicher*

Ich bin gespannt wer Recht behält :D

Beitrag von momiundunbekannt 27.01.11 - 23:08 Uhr

Ich hätte gesagt ZT 13 war Dein ES.. der Absacker danach könnte die Einnistung gewesen sein ;-)
Drück Dir die Damen!!!

Beitrag von babyalarm 27.01.11 - 23:17 Uhr

meinst du den absacker an zt 17?

wenn es sich einnistet sack die tempi ???
wusste ich gar nicht...

Beitrag von nienie 27.01.11 - 22:08 Uhr

Huhu,

stell mal Link für Urbia rein,hast zweimal das ander Blatt drin

Grüsslie

Beitrag von micisa 27.01.11 - 22:10 Uhr

Also ich hab hier letztens gelesen das meisten davon ausgegangen wird das der ES an dem mittleren Tag (also der wo das ei drüber ist) sein soll.

LG

Beitrag von unipsycho 27.01.11 - 22:30 Uhr

das liegt daran, das mynfp deinen ZS mitauswertet und einen schleimhöhepunkt bestimmt. unten links siehst du "wie wurde ausgewertet" da steht das ganz genau drin.

Urbia geht ausschließlich nach der Tempi. das erste ZB von mynfp haut oft nicht so ganz hin. falls du noch ne urbia-kurve vom letzten zyklus hast, trag sie ein, dann wird dir dein nmt fast exakt angezeigt.

Beitrag von babyalarm 27.01.11 - 22:34 Uhr

nein,leider mach ich das zum ersten mal!!