ikea umtausch

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von fritzchen08 27.01.11 - 22:06 Uhr

hallo ihr,war gestern bei ikea hab dort etwas gekauft,an der kasse habe ich festgestellt das die gardinen statt 9,90 39,90 kosteten. die kassiererin konnte die gardinen nicht mehr aus der kasse nehmen.hab mit karte bezahlt. hab die gardinen am service umgetauscht,die haben es dann auf die karte zurückgebucht... heute seh ich auf mein konto und die haben den vollen betrag abgebucht. kommen die 39,90 dann später zurück oder wie... danke und gruss petra aja und wie lange dauert das

Beitrag von schlumpfini 27.01.11 - 22:31 Uhr

Selbstverständlich wurden die 39,00 € abgebucht.
Sind ja zwei verschiedene Vorgänge, 1. der Kauf und 2. die Rückgabe.
Die wird deinem Konto wieder gutgeschrieben.
Aber so schlau ist das System dann doch noch nicht, dass es sofort weiß, dass du die Sachen im gleichen Moment wieder zurückgeben willst und es deswegen nicht berechnet wird...

Beitrag von 123456engel 28.01.11 - 11:44 Uhr

Die 39.90€ bekommst du noch zurückgebucht.
Erst wird es abgebucht weil Du es ja gekauft hast und dann bekommst Du es wieder zurück.

Keien Panik, das Geld kommt noch;-)

Was mich mehr wundert warum sie es aus der Kasse nicht mehr rausnehmen konnte. Normalerweise geht das bei jedem üblichen Kassensystem das man Artikel wieder rauslöschen kann.

Und ich kenne ne menge Systeme;-)