Geschlecht per Blutanalyse der Mutter bestimmen lassen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von glimmerofhope 27.01.11 - 22:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

hab was interessantes gefunden und ich würde mal gerne wissen ob das jemand von euch kennt bzw. gemacht hat.

Hier mal der Link;

http://www.baby-blog.de/index.php/2009/01/28/geschlechtsbestimmung-junge-maedchen

und hier ein Thread aus dem Urbia Archiv: http://www.urbia.de/archiv/forum/th-1977964/Bluttest-ob-Junge-oder-Maedchen.html

hmm wieso hab ich davon noch nie etwas gehört #kratz

LG glimmerofhope 14.SSW

Beitrag von vtak 27.01.11 - 22:11 Uhr


Ja, das ist der Gendertest, kostet 199 €

http://www.nimblediagnostics.eu/CC25759E002852C8/home/gen

rechts kannst Du auf Deutsch klicken

früher gab es ihn für 99 € beim Gyn...

Beitrag von glimmerofhope 27.01.11 - 22:17 Uhr

#danke

echt interressant:-) Aber ich muss ja nicht mehr so lange warten wenns Mukkelchen zeigefreudig ist:-)

Beitrag von qrupa 28.01.11 - 11:35 Uhr

Der Test darf in Deutschland seit dem neuen Gendiagnostikgesetz nicht mehr gemacht werden.

Beitrag von sancha01 27.01.11 - 22:20 Uhr

Mmh ... also das habe ich auch nicht gewußt - und ich habe 3 Kinder. Ich habe immer gedacht, dass man das Geschlecht nur bei einer Fruchtwasseruntersuchung zu 100% bestimmen kann. Ich meine unsere Familienplanung ist jetzt abgeschlossen aber ich glaube wenn ich schwanger wäre und man nicht sehen würde was es wird, würde ich das machen lassen. Nicht weil ich einen besonderen Geschlechterwunsch hätte, sondern weil ich superneugierig bin und wissen wollte, wie ich das Kinderzimmer herrichten soll. Ich finde da auch nichts schlimmes dran - wenn Du es wissen möchtest und es das echt gibt lass es machen.
LG Sancha #winke