Goldene Hochzeit Schwiegereltern...

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von sunflower210579 27.01.11 - 22:27 Uhr

Halli Hallo

hmmm vielleicht habt ihr eine Idee!! Meine Schwiegereltern haben am Sonntag Goldene Hochzeit und ich habe noch keine Geschenke für sie!!

Eigentlich feiern sie ja nicht, aber so ganz ohne kann man ja nicht da stehn. Dazu kommt das die Schwiegermutter am gleichen Tag Geburstag hat.
Sind also nur zum mittag Essen eingeladen!!

Also helft mir mit euren idee!!

Soll ja nur eine kleine geste sein das Geschenke

Danke

Silke

Beitrag von carmelita34 27.01.11 - 23:15 Uhr

Hallo Silke,

ich würde ihnen eine schöne Topfpflanze mit einer selbstgebastelten

Karte schenken. Die Karte würde ich mit Fotos von euch - wenn ihr habt

vielleicht auch mit Fotos von Euren Schwiegereltern - gestalten.

Einen hübschen (selbstgedichteten?) Spruch dazu. Und fertig.

Hast ja noch ein wenig Zeit. ;-)


Alles Gute!

Carmelita #sonne

Beitrag von weltenbuergerin2 28.01.11 - 00:45 Uhr

Das fällt dir aber früh ein. Wirklich großen Wert scheinen deine Schwiegereltern bei dir nicht zu haben, sonst hättest du dir eher einige Gedanken gemacht.
Kleine Geste? Schenke ihnen einen Tag, irgendein Ausflugziel, wohin sie allein nicht fahren würden.
Bei soviel Ignoranz fällt mir nicht mehr zu ein.

Beitrag von sunflower210579 28.01.11 - 12:14 Uhr

Tja wenn sie den mal verreisen wollten würden wir so was auch schenken aber leider wollen sie nicht verreisen!!!

Sitzen am liebsten zuhause die 2

Das ist kein Ignoranz!!!

Wir hatten ein tolle idee aber leider meinten sie, sie wollen nicht feiern und eine Feier aufdringen kann ich ihnen auch nicht!

Bin seit Wochen am überlegen, aber leieder sind es auch sehr schwierige menschen !

Nun sind wir bei 2 Karten für Florian Silbereisen hängen geblieben der ist vor ort da gehn sie hin hoffentlich!


Beitrag von kaminrot 28.01.11 - 01:55 Uhr

Hallo!

Es ist die goldene Hochzeit und der Geburtstag deiner Schwiegermutter.
Da hätte man sich im Ernst früher Gedanken machen können!

Z.B. hätte man mit anderen Familienmitgliedern zusammenlegen können, um ihnen einen Wochenendtrip o.ä. zu schenken.

Es sind ja die Eltern deines Mannes.... hat er sich auch nichts (besonderes) einfallen lassen???

Beitrag von lelas_mama 28.01.11 - 08:42 Uhr

Hallo Silke,

meine Schwiegereltern feiern ihre goldene Hochzeit ein wenigen Tagen. Zuerst wollten wir einen Kurztrip in ein schönes Hotel in der näheren Umgebung schenken. Aber da Schwiegermutter seit einiger Zeit durchblicken lässt, daß sie nicht mehr so gern verreist und sie ohnehin schon einige Kurzreisen für dieses Jahr geplant haben werden wir nun entschlossen ihnen einen Strandkorb für den Garten zu schenken. So können sie auf der Terrasse urlauben. Ich hoffe wir treffen damit ihren Geschmack...

Meine Schwiegereltern feiern auch nicht groß, sie laden Kinder und Enkel in ein Hotel in der Stadt in der sie sich kennenlernten ein. Dort werden sie uns die Stationen ihres Lebens zeigen. Eine schöne Idee meines Schwiegervaters! Am Abend wird im Hotel gefeiert und am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind die Feierlichkeiten beendet.

LG

Beitrag von pentite 28.01.11 - 12:54 Uhr

hallo Silke!

hm, das ist natürlich nicht ganz einfach. vielleicht trinken sie ja gern Tee, dann könntest du vielleicht noch einen schönen Teestrauß machen lassen mit einer selber gebastelten karte (wie ja schon erwähnt). Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

Allerdings finde ich es schon blöd, wie andere Leute über dich urteilen, ohne auch nur irgendeinen hintergrund zu kennen. Du wolltest eine frage beantwortet bekommen und nicht beurteilt werden.

naja, manche leute nehmen sich halt besonders wichtig, mach dir nix draus!

Viel spass beim essen

lg
pentite ;-)))))))))))))))

Beitrag von carmelita34 28.01.11 - 14:10 Uhr

Ich hoffe, Du ärgerst Dich nicht allzu sehr über die beleidigenden

Antworten einiger Userinnen hier.

Du hast eine einfache Frage gestellt und wolltest eine Antwort, aber das

reicht manchen schon, um Dir Sachen zu unterstellen...man, man, man...

Euch trotzdem eine schöne Feier bzw. Mittagessen am Sonntag.


Viele Grüße

Carmelita #sonne