Sprachverzögerung,ihr wart echt spitze

Archiv des urbia-Forums Leben mit Handicaps.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Leben mit Handicaps

Stolpersteine im Leben sind manchmal überwindbar, manchmal muss man sich mit ihnen arrangieren. Hier ist der Ort, um darüber zu sprechen: Entwicklungsverzögerung beim Kind, ADHS, das Down-Syndrom, Spina Bifida, Leben im Rollstuhl ...

Beitrag von eugie 27.01.11 - 22:30 Uhr

Habe weiter unten wegen der Sprachverzögerung unseres Sohnes gepostet und war durch eure Unterstützung #winkegestern beim Kia und heute beim HNO sehr entschlossen.:-)Folge: nächste Woche Polypen-OP und dann lt.HNO echt intensive Logo und wenn er keine rasanten Fortschritte macht, weitergehende Untersuchungen in Hannover in der MHH.Also vielen Dank,ich werde berichten!#danke

Beitrag von girl08041983 28.01.11 - 07:30 Uhr

Hey,

das hört sich ja gut an, drück euch die Daumen dass es vielleicht wirklich nur die Polypen sind die Ärger verursachen und dein Kleiner ganz schnell alles aufholt.

LG

Beitrag von schnuffkuss 03.02.11 - 21:47 Uhr

Hallo!

Ich habe grad eben deinen ersten Beitrag gelesen. Dein Sohn wird ja auch erst im Juni 3 Jahre alt. Mein Sohn (mittlerweile 4,5 jahre) hat auch spät angefangen zusprechen. Mit 2 Jahren hat er mit viel fanntasie 10 Wörter gesprochen, keine zweiwortsätze, mit 2 jahren und 7 Monaten mit ach und Krach (seine erfunden Wörter dazu gezählt) vielleicht 50 Wörter. Ich habe mir wahnsinnige Sorgen gemacht und meinen Kinderarzt "tyrannisiert" wegen Logo, etc.. Er meinte, bei so kleinen Kindern bringt es nicht viel, ich soll warten, er wird sprechen lernen. Schnulli habe ich ihm dann gleich abgewöhnt mit 2,5 jahren und dann kurz bevor er drei wurde hat er auf einmal in ganzen Sätzen gesprochen. Es gab eine richtige Wortexplosion. ich bin froh, dass mein Kinderarzt gegen OP, Logo, etc war und mich überzeugen konnte auf mein Kind zu vertrauen. grad in dieser Altersspanne bis 3 jahren tut sich noch soviel, ich würde es immer wieder so machen und warten.

viele grüße

Tanja