Brettspiel zur/über Ernährung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zahnweh 27.01.11 - 23:54 Uhr

Hallo,

kennt ihr ein oder mehrere Spiele zum Thema Ernährung?
Meine findet das Thema grade total spannend und möchte auch das Buch von Wieso Weshalb Warum dazu oft vorgelesen bekommen und schaut es sehr genau an.

Vor längerer Zeit hab ich im Laden mal eines gesehen, weiß aber nicht mehr wie es heißt, das hätte mir gefallen.


von Ravensburger habe ich die "Fit-Esser" gesehen.

Wer kennt es und wie findet ihr es?

Aus derselben Reihe würden mich auch gleich...

"Rund um den Kalender"
"Wer kennt die Uhr?"

... interessieren.



"Sicher ans Ziel" und "wir spielen einkaufen" spielen wir ganz oft.


Freue mich schon auf eure Tipps und Informationen.

wir spielen sehr viel und ich immer wieder auf Umschau, was es so gibt und was sich lohnt #winke

Danke im Voraus.

Beitrag von sam239 28.01.11 - 09:20 Uhr

Hi,

es gibt von Haba das Spiel Beser Esser.

LG SAM

Beitrag von zahnweh 28.01.11 - 15:10 Uhr

Danke.

Kennst du es zufällig?
Wenn ja, wie ist es?

Auf jeden Fall danke für den Tipp. Unsere Bücherei hat einige Haba-Spiele. Da schaue ich mal :-)