Freitag 28.01.

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von saskia73 28.01.11 - 07:12 Uhr

restl. Kartoffelsuppe mit Baguette
Schupfnudeln mit Apfelmus

Guten Morgen zusammen,

wo seid ihr denn alle ?? Entwickeln sich eure Kinder zu Langschläfern ;-)?

Erstmal den Frühstückstisch decken....bitte schöööönnnn #torte#tasse#flasche#fest#ei

Ich glaub ich werde auch krank #heul. Leichte Halsschmerzen und Schnupfen. Ach menno.

Ansonsten steht heute "nur" der HH und Wäscheberge #schwitz an. Hatte die letzten Tage so viel um die Ohren, da kam das alles zu kurz #hicks

Wünsche euch allen den guten Start ins WE:

LG Saskia#winke

Beitrag von muffy83 28.01.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,

ich stell mal noch schnell eine #torte und #fest rein.
Mein Menne hat heut Geburtstag :-)

Heute gibt es:
Spinat, Rühreier und Salzkartoffeln#mampf

Muss jetzt dann in die Arbeit und später werden wir etwas feiern.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von elvis666 28.01.11 - 07:45 Uhr

Glückwunsch an Menne und Danke für den Kuchen #torte #mampf

Beitrag von saskia73 28.01.11 - 07:55 Uhr

Unbekannterweise

Herzlichen Glückwunsch deinem Mann....eine tolle Feier und nette Gäste #klee

Beitrag von vonrogall 28.01.11 - 08:14 Uhr

Happy Birthday deinem Mann!

Beitrag von sonnencreme80 28.01.11 - 10:57 Uhr

Deinem Mann Herzlichen Glückwunsch !!

Habt einen schönen Tag :-)

lg Tatjana

Beitrag von elvis666 28.01.11 - 07:44 Uhr

Hallo Mädels...

ich klau schnell noch nen #tasse

#koch Backfisch mit Kartoffelbrei und Gurkensalat #koch

Ich geh nachher mit ner Freundin zu Müller zum shoppen, ich liebe es #verliebt weil man einfach alles da findet :-) leider gibts hier in Hessen viel zu wenig Müller-Drogerien. Ich denk viel mehr wird heut nich passieren, Lilly is grad auch bissi anstrengend und lässt sich kaum mit irgendwas zufrieden stellen, steckt wohl voll im 19 Wochen-Schub, wahrscheinlich is sie beim Einkaufen wieder das liebste Kind der Welt #rofl

dann schönen Tag an alle, vorallem endlich mal wieder #sonne
Anke

Beitrag von emmy06 28.01.11 - 07:54 Uhr

Guten Morgen :-)

wir essen heute Mittag, wenn ich vom Arzt und Fädenziehen zurück bin
#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Langschläfer?? Was sind das für Wesen??
Nein, davon sind wir weit entfernt, aber da mein Mann jetzt daheim ist, kullern wir Morgens zu viert immer etwas länger im Bett herum ;-)

Wünsch Euch was :-)
LG Yvonne #winke

Beitrag von vonrogall 28.01.11 - 08:14 Uhr

Hörnchennudeln mit Hackfleischsoße & Karottensalat #mampf

Moin Saskia - dir gute Besserung #liebdrueck,
moin Mädels!

#danke für die #Tasse Kaffee. Langschläfer??? Was das denn??? Kann man das irgendwo kaufen??? ;-) Wir sind alle 4 seit 6 Uhr wach. #gaehn Nur mein Mann schläft noch immer. Die Mädels sind außer Haus und ich war schon einkaufen, weil ich gestern die Müllsäcke total vergessen habe. #klatsch

Das Wetter ist nicht schlecht. Es zieht zwar Nebel auf, aber das ist hier ja normal. Ich bin am überlegen, ob ich nicht heute Vormittag die Fenster putze und dann schon mal die Frühlingsdeko raus hole. #schwitz Ich kann dieses grau-weiß-grau-dreckig-muffig-schlechte Wetter nicht mehr haben. Brauch bunt!

Wünsche euch einen schönen Freitag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 28.01.11 - 08:16 Uhr

guten morgen,

#koch irgendwas mit faschiertem - gestern gabs noch selbstgemachte pizza #koch

nacht war ok, sarah hat bis kurz nach halb7 geschlafen. heute steht wäsche an. und bügeln muß auch noch bis zum sonntag sein.
bin schon supernervös wegen montag, hoffe das legt sich wieder etwas, kanns ja net sein, oder?

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von vonrogall 28.01.11 - 08:24 Uhr

Hallo Beatrix!

Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber es legt sich nicht.

Wenn die Kinder ins Spital mussten hab ich tagelang vorher nicht mehr geschlafen, war total neben der Spur und zu nichts zu gebrauchen.

Allerdings ist das nicht wirklich gut für die Kinder. Die Nervosität überträgt sich. Aber was kann man als Mama schon dafür!?

Ihr schafft das und alles geht gut! #liebdrueck

Grüße
Caddy

Beitrag von beatrix71 28.01.11 - 09:33 Uhr

hi caddy,

ja, das dachte ich mir schon dass sich das nicht mehr legt :-(. ich hab angst das sie sich net untersuchen lässt, sie hat sich vom kinderarzt nicht mal angreifen lassen und da schon gebrüllt und gezittert ...... ich konnte sie kein bisschen beruhigen, ich denke davor hab ich auch angst.
sie tut mir so leid.
werd euch eh am laufenden halten.

lg beatrix

Beitrag von puschel80 28.01.11 - 09:01 Uhr

#koch Fischstäbchen mit Kapü #koch

Guten Morgen,

aua aua aua #heul ich hab ne fiese Blasenentzündung#heul
nachdem ich Dominik heut in den Kiga gebracht habe, bin ich wieder heimgefahren und hab jetzt ne Wärmflasche aufm Bauch #schmoll tut echt höllisch weh.... ich bin soooo geplagt mit meiner Blase seit ich entbunden hab das ich echt schon kriminell #schwitz

Um 10.30 Uhr hol ich Dominik wieder und wir fahren weiter zu meinem Papa der ja in der Zeit auf Melina aufpasst falls der Kiga doch früher anruft das ich Dominik holen muss #schwitz ist schon ne ziemliche Fahrerei die ich die nächsten 6-7 Monate noch vor mir habe #schwitz und das bei den tollen Benzinpreisen :-[

Heut nachmittag werd ich am Sofa bleiben, hätte eigentlich arbeiten sollen aber ich hab meiner Chefin abgesagt:-( ich kann heut wirklich ned im Büro sitzen :-(
Mein Mann wird mit den Kindern evtl. zur Schwiemu fahren, ausser Dominik wird besser krank, heut morgen hat er bissl gehustet und Schnupen war im Anmarsch.....

Euch allen nen schönen Tag#winke

Lg Katja mit Anhang #verliebt

Beitrag von maika13 28.01.11 - 09:03 Uhr

Morgen!

Kaffee nehm ich gerne - #danke.

#koch mittag gibt´s Grießnockersuppe und heute abend machen wir Pizza (selbstgemacht) und Salat

Unsre Nacht war gut.
Waren eben schon beim Metzger und haben danach das Auto in der Werkstatt abgegeben - Auspuff defekt :-[, kann ja wieder ein teurer Spass werden#zitter.

Heute Nachmittag gehen wir zu einer Freundin, die Kinder können schön spielen wir können schön #bla #bla und gegen Abend kommt dann noch der Friseur ins Haus und schneidet uns gleich alle #freu.

Schönen Start ins WE!!

LG
Maika mit #baby im WohnZi spielend, grosser im KiGa und Menne im Büro.

Beitrag von wind_sonne_wellen 28.01.11 - 09:27 Uhr

Moin Moin zusammen!

Bei uns gibt es heute

#koch Pangasiusfilet mit Reis, Currysoße und grünen Spargel (TK) #mampf

Habe heute morgen Töchterlein zur Schule gefahren in die Kreisstadt und war dann gleich dort im Kaufland, so habe ich das schonmal hinter mir.

Ansonsten liegt außer aufräumen und putzen nicht viel an heute. Beide Kinder kommen zum Glück heute schon eher nach Hause.

Töchterlein hat zu ihren Rückenschmerzen noch ne fiese Erkältung, aber beides ist am abklingen, so dass sie wohl morgen zum ersten mal seit 2 Wochen endlich wieder reiten kann. Hat schon Entzugserscheinungen ;-)

Einen schönen Freitag noch!!

LG Petra

Beitrag von irish.cream 28.01.11 - 09:33 Uhr

Morgen *Cappu schlürf*

#koch Fischstäbchen mit Pürre und Spinat #mampf

wenn ich das bei euch so lese, wann eure Kleinen aufstehen - uffz..
und ich mecker rum, weil mein Herr momentan schon gegen kurz nach 8 aufstehen will #schein dabei hat er dann seine 12-13 Stunden voll #hicks

Heute ist irgendwie ein doofer Tag: hab mal wieder Zahnschmerzen, aber der ZA macht ja nix wegen der Schwangerschaft - erst nach der Geburt #schmoll
ob das aber so gut ist, mit Zahnschmerzen noch 10 wochen rumzulaufen?!?

naja, werd mich wohl mit Haushalt ablenken und ab mittag mit Brian rausgehen und rumtoben.. alles ausnutzen, solange es nicht regnet ;-)

Grüße aus dem eisigen Norden
Tanja mit Brian, der mal wieder die Katzen nachahmt und Amy (30.ssw), die ihre Einliegerwohnung gerade umräumt #verliebt

Beitrag von emmy06 28.01.11 - 10:09 Uhr

bis 8 uhr schlafen wäre für meinen mann und mich luxus und erholung pur... ;-)
unser großer steht immer gegen spätestens 6.30 uhr auf, meist sogar noch eher.

zum thema za... warum macht dein za nichts?
ich war in beiden schwangerschaften in langzeitbehandlung beim za, da ich, wenn ich schwanger bin, immer arge zahnprobleme habe. in der letzten schwangerschaft wurden 2 wurzelbehandlungen gemacht. lediglich das endgültige abfüllen hat er nach der geburt gemacht.

lg

Beitrag von irish.cream 28.01.11 - 12:02 Uhr

Luxus hatte ich bis letzten Sommer wirklich - da ist Brian nie vor 10 Uhr aufgestanden #hicks
ins Bett ist er meist so gegen 20-21 Uhr, waren halt täglich lange draußen toben..

mein ZA weigert sich strikt dies zu behandeln - mir ist der Zahn komplett abgebrochen, innerhalb kurzer Zeit hat sich das Zahnfleisch aber auf die Kante gelegt und das reizt halt wie blöde..
die Wurzel muss wohl rausgeschnitten werden und das will er mir nicht in der SS zumuten, wegen Betäubung, anschließender Tablettentherapie usw #kratz

naja - abwarten, sind ja nur noch 73 Tage bis ET #schwitz

Beitrag von jana-marai 28.01.11 - 09:54 Uhr

Moin,

es wurden
#koch Eisbergsalat und Tortellini mit Tomatensoße #koch gewünscht, und wird es dann wohl auch geben.

LG
jana-marai

Beitrag von -mell1982 28.01.11 - 10:10 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute Kartoffelsalat und Fischstäbchen.

Beitrag von schwarze-sonne 28.01.11 - 10:22 Uhr

Hallo!

Bei uns wird es heute Klöße, Rotkraut und.... Bratwurst geben :-p

wünsche euch auch ein tolles Wochenende :-)

GLG

Carina

Beitrag von derhimmelmusswarten 28.01.11 - 10:22 Uhr

Bei uns gibt´s heute

Reibekuchen mit Apfelmus. Vorher eventuell eine Hühnersuppe. #mampf#mampf

Beitrag von muedie 28.01.11 - 10:42 Uhr

Hallihallo,

bei uns gibt's heute Nudelsuppe und Käsespätzle! Beides selbstgemacht #schwitz ...

LG, muedie

Beitrag von goldcat1980 28.01.11 - 10:46 Uhr

Morgen Saskia!
Morgen Mädels!

Ganke für den Kaffee.

#koch "Geplatzte Kohlrouladen" mit Salzkartoffeln #koch

Wir vertretten heute die Fraktion der Langschläfer ;-), Joshi hat mich erst kurz vor 10 gefragt, ob wir nicht aufstehen wollen #hicks#freu. Mensch, war das schön.
Heute wird nicht viel passieren, ausser Staubwischen, Wochenplan erstellen und eventuell auch den Wocheneinkauf erledigen, aber eher morgen. Es wird ein langweiliger Tag #augen, zum Glück haben wir die Hälfte verschlafen #rofl.
Wünsch euch was Mädels...#winke
LG
Kathi&Joshi

Beitrag von sonnencreme80 28.01.11 - 11:00 Uhr

Guten morgen,

noch Kaffee da??

#mampf Schnitzel, Kartoffeln und Bohnensalat #mampf

Heute durfte ich mal etwas länger schlafen, mein Schatz ist mit Jannik aufgestanden. Das hat mal richtig gut getan :-)

Werde mich jetzt um die Wäsche kümmern, durchsaugen und anschließend kochen.

Am nachmittag gehen wir evtl. schwimmen oder machen uns nen schönen Tag im Indoorspielplatz.

Wünsch euch was

lg Tatjana mit Familie#verliebt

• 1
  • 2