An die Zyklusblatt experten

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternche290486 28.01.11 - 08:44 Uhr

Guten morgen ihr lieben,
Ich hatte gestern und vorgestern 3 Balken auf meinem CBM also denke ich das ich
Heute meinen ES habe. Fühlt sich zumindest so an. Wann müsste denn die Tempi steigen und wann
Müssten die Balken in meinem ZB kommen? Das ZB kann ich leider. Nicht einfügen da ich mit dem Handy
Schreibe. Ist mein erstes ZB und daher bin ich ein wenig unerfahren.
Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße Sternche mit 3 Sternen im Herz

Beitrag von ramona-1983 28.01.11 - 09:55 Uhr

Guten Morgen,

besser eine späte Antwort als gar keine! ;-)
Die Tempi steigt meist am Tag des ES an, oder auch ca 1 Tag später.
Aber die meisten hier rechnen den Tag VOR dem Anstieg als ES an. Also meist die Teiflage.
Die Balken bekommst du,wenn die Tempi 3 Tage höher ist als die 6 Tage davor. Das steht auch unter dem ZB.
Moment...hier:

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.