ZUcker im Urin....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von arwen0402 28.01.11 - 08:48 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern beim 2. Screening und im MuPa steht jetzt das ich Zucker im Urin habe.

Auch wenn meine Frage jetzt wahrscheinlich ziemlich dämlich ist, aber ist das der Zucker? Also ich meine den, den man isst? Geht der wieder weg, wenn ich wieder ein bisschen mehr auf meine Ernährung achte? Hab die letzte Woche viel genascht, und eine Menge Bananen und Weintrauben gegessen.

Sorry für die blöde Frage. #hicks

Liebe Grüße
Arwen 19+5 :-)

Beitrag von dresdnerin86 28.01.11 - 08:58 Uhr

Hallo,

Zucker ist Zucker. Ich weiß nur das wenn du vorher viel Süßes gegessen hast, das dann auch im Urin nachweisbar ist.

Ich hatte mal unmittelbar vorm Arztbesuch Kuchen gegessen, was denkste wie der Test ausgeschlagen is :-D

LG,
Gwen

Beitrag von tesoro34 28.01.11 - 09:11 Uhr

Kann einfach an der erniedrigten Schwelle in der Schwangerschaft liegen,da wird Zucker früher im Urin ausgeschieden, kann aber auch ein Hinweis auf einen Schwangerschaftsdiabetes sein, würde auf jeden Fall im weiteren Verlauf einen oralen Glukosetoleranztest machen.
Gruß C.

Beitrag von 23082008 28.01.11 - 09:20 Uhr

Hallo,

ich hatte das auch einmal, lag bei mir daran, dass ich zu wenig getrunken hatte. Also jeden Tag zwei Liter getrunken und gut war´s.

Machst Du den Glukosetoleranztest? Würde ich auf jeden Fall empfehlen!
Dann ist zumindest Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen bzw. kann behandelt werden.

Liebe Grüße
Moni

Beitrag von redsea 28.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo,

hatte auch bei einer Untersuchung Zucker im Urin und musste dann zum Zuckerbleastungstest.. heraus kam SS-Diabetes.

LG
Redi