Bitte einmal abstimmen: Welche Namens-Kombination :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von unser-wunschkind 28.01.11 - 08:50 Uhr

Hallo Mädels,

mal davon ausgegangen, dass es bei unserem Mädchen-Outing bleibt, welche Namenskombination würdet ihr nehmen???????

Als Erstname stehen Maila (gesprochen Mai-la ;-) habe mich bei einer Bekannten erkundigt, die aus Finnland kommt - mehrere Vermutungen hier im Forum, dass man es Ma-ila spricht, sind nicht richtig ;-) ) oder Lilja oder Lenna zur Wahl. Zweitname hat familiäre Gründe:

Also... zur Wahl stehen:

#blume Maila Anneli

#blume Maila Elise

#blume Maila Käthe

#blume Lilja Anneli

#blume Lilja Elise

#blume Lilja Käthe

#blume Lenna Anneli

#blume Lenna Elise

#blume Lenna Käthe


Unser "Großer" heißt Jonte - sollte also auch dazu passen ;-)

Was ist euer Favorit???

Bin gespannt auf eure Meinungen #schein

Lieben Gruß

unser-wunschkind mit #babyJonte (22 Monate) an der Hand und #eiZwergi (19.SSW) inside

Beitrag von timpaula 28.01.11 - 08:51 Uhr

Lilja Elise
#winke

Beitrag von 5kids. 28.01.11 - 08:51 Uhr

Lilja Elise

Beitrag von nanunana79 28.01.11 - 08:52 Uhr

Ich finde Maila Anneli am schönsten

Beitrag von kyrou34 28.01.11 - 08:52 Uhr

Also spontan gefällt mir das erste ganz gut :-)

Beitrag von zwerghaserl 28.01.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen!

Ich finde Maila Anneli am Besten...

lg
zwerghaserl

Beitrag von sandmann1234 28.01.11 - 08:52 Uhr

Maila ,Lilja geht nicht. Der rest ist gruselig, aber wahrscheinlich von irgend ner tante oder oma, oder?

Wenns so ist, dann der Vorname der euch gefällt und der 2 Name von dem den ihr am liebsten aus eurer Familie mögt

Beitrag von johannab. 28.01.11 - 08:55 Uhr

Ich finde Maila Elise toll.
Aber Käthe als solchen Namen finde ich auch Klassen!!!

Beitrag von jessica240781 28.01.11 - 08:55 Uhr

Lenna Anneli #pro

Beitrag von kirsten3108 28.01.11 - 08:57 Uhr

Maila Elise

Beitrag von flummy00 28.01.11 - 09:00 Uhr

Maila Anneli hört sich doch gut an

#herzlich Flummy mit #ei

Beitrag von phelia 28.01.11 - 09:01 Uhr

Maila Elise

#huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf #huepf

Beitrag von zetajones 28.01.11 - 09:01 Uhr

Maila Elise ... #verliebt

Beitrag von vanillaice 28.01.11 - 09:03 Uhr

also definitif maila-anneli#pro

Beitrag von kecke77 28.01.11 - 09:03 Uhr

Hallo,

mir gefallen die ELISE Kombis :-p

Klingt nicht so altbacken #schein wie Anneli oder Käthe...

mein Favorit ist Lilja...

LG,
Kecke

Beitrag von momosmama 28.01.11 - 09:11 Uhr

@kecke77, Stimme voll und ganz zu ;)

Beitrag von aenne27 28.01.11 - 09:07 Uhr

Maila Elise hört sich schön an,
Lilja geht meiner Meinung nach gar nicht
und bei Lenna passt (neben Elise) Anneli auch total schön!

Beitrag von klara4477 28.01.11 - 09:12 Uhr

Maila Elise #verliebt

Auch wenn ich eigentlich garkein Freund von Doppelnamen bin, diesen finde ich wunderschön. Hört sich für meine Ohren sehr harmonisch an.

Beitrag von anluda 28.01.11 - 09:14 Uhr

Maila Elise oder Lilja Elise.

LG Daniela

Beitrag von mausi111980 28.01.11 - 09:18 Uhr

Hallo



in der Hoffnung das alle Namen zu eurem Nachnamen angenehm klingen, dann würde ich sagen

Maila Anneli

und

Lenna Elise


sind schöne Kombinationen.
Aber in erste Linie muss der Name EUCH als Eltern gefallen und nicht uns Usern.






LG Mandy mit #ei 11+1

Beitrag von hushpuppie 28.01.11 - 09:48 Uhr

Auf jeden Fall Maila Annelie #pro

Liebe Grüße

hushpuppie + Kügelchen #ei 5. ssw

Beitrag von emily.und.trine 28.01.11 - 09:48 Uhr

Maila Anneli

Maila Elise

Beitrag von lavendeltraum 28.01.11 - 09:50 Uhr

Maila Elise finde ich am schönsten #herzlich

Beitrag von ostseetraum 28.01.11 - 10:09 Uhr

Lenna Elise

da Jonte auch sehr klar ist in seiner Aussprache und da passt das einfache Lenna am besten - find ich ;-)