märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 74tati 28.01.11 - 08:51 Uhr

guten morgen ihr märzis, wie geht es euch mittlerweile? könnt ihr es auch noch kaum erwarten endlich euer baby im arm zu halten????

Beitrag von sweetdreams85 28.01.11 - 08:55 Uhr

uuuuuuuuuuuund wieeeeeeeeeee #verliebt


bin auch ein UFU hab i gmerkt #rofl


grusssi sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von blubmaus 28.01.11 - 08:58 Uhr

Ich hab nicht mehr lange...#huepf

Montag kommt unser Wunschkind per Kaiserschnitt... bei 35+6...:-)

dann habe ich meinen Zwerg im Arm !!!#verliebt

Ihr ja auch bald....:-)

Blubmaus bald mit Prinzessin im Arm !!!!

Euch alles Liebe und Gute !!!

36 SSW

Beitrag von jenny21313 28.01.11 - 09:09 Uhr

Huhu Blubmaus,darf ich fragen wieso sie schon bei 35+6 per KS geholt wird???

Wie groß und was ist ihr Gewicht???



Danke und alles gute,#prosind gedrückt

Beitrag von blubmaus 28.01.11 - 09:22 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten SSW eine heftige Gestose mit HELLP Syndrom und weil sie bei mir Wehen vermeiden wollen und kein Risiko eingehen wollen ( steht auch unter Familie ) wird´s geholt...

Die letzte Schätzung war Dienstag bei mit 2600 gramm, nach der Größe habe ich vergessen zu fragen...

Habe vor 2 Wochen Lungenreife bekommen, also alles ist bestens vorbereitet....

Ich freu mich schon...

Beitrag von solex 28.01.11 - 09:26 Uhr

hei,sowas nennt man vordrängeln :-p
wir haben ansich am gleichen tag et,aber wenn du schummelst #schein

finde es gut,dass dein bauchzwerg so lange drinne bleiben konnte! drück dir die daumen!#huepf

lg
soli+rambo 36ssw

Beitrag von blubmaus 28.01.11 - 09:31 Uhr

hihi...

ich schummel ja nicht.... :-)

Das ist der Rat der Ärzte... und ich bin sowieso überrascht, das ich so lange durchhalten konnte, jeder Tag mehr war und ist ein guter Tag !!!

Das ich knapp an die 37 Woche rankomme hätte ich nie für möglich gehalten...:-)

aber Du hast es ja auch bald geschafft...:-p:-)

Blubmaus

Beitrag von solex 28.01.11 - 09:39 Uhr

also wenn ich ehrlich bin, glaub ich bei mir nicht an diese et-berechnung! und da ich schon ein kind habe und weiß,wie es bei ihm war,denke ich eher, dass ich mal wieder kräftig übertrage #augen

naja...spätestens im mai werde ich mein kind haben #schock#rofl

Beitrag von blubmaus 28.01.11 - 10:00 Uhr

na, das wäre aber ne heftigste Verrechnung...

Hast Du denn mitgerechnet ? Auf welchen Termin kommst Du denn ???

Ich nehme ja wohl streng an das Dein Baby vor Mai in Deinen Armen liegt...#rofl#rofl#rofl

Beitrag von solex 28.01.11 - 13:13 Uhr

naja,wenn man toleranz und festkrallen vom baby mitrechnet,könnte es schon so sein #schock#rofl#schein

ich komme auf den 5.3...aber zu sagen hat das ja noch lange nichts...naja..

vll kommt er ja direkt mit schultüte raus,dann spar ich mir alles vorher :-p#winke

Beitrag von jindabyne 28.01.11 - 08:59 Uhr

Da es mir körperlich nicht so wirklich prickelnd geht, bin ich ganz entschieden für ein baldiges Ende der SS :-p

Ab morgen bin ich 36.ssw. Da ich Zwillinge bekomme, werde ich eh nicht bis zum Termin kommen. Bin aber mal gespannt, was meine Ärztin nachher bei der VU sagt... Klinikeinweisung hab ich zumindest schon seit zwei Wochen hier liegen.

Lg Steffi

Beitrag von jenny21313 28.01.11 - 09:05 Uhr

Huhu,mir geht es wie immer bestens:-)

Mein kleines ist aber immer so lange und oft Aktiv,

so das ich langsam denke das es schon raus will...

denn es tut mir schon richtig mit ihr Köpfchen an der MuMu weh und drückt dagegen!!!

Aber sonst ist schon seid langem alles fertig und man wartet nur noch auf der kleinen#verliebtund freuen tun wir uns alle

Erst ging die Zeit nicht rumm und nun ist es schon soweit#zitter

Bald liegen wir alle im KH mit Wehen und sind fleißig am Pressen;-)

Ich denke das meins schon in der 36/37ssw kommen wird,habe da so ein Gefühl#schein

also noch 3 Wochen:-Daber gerne kann sie noch drin bleiben,aber so wie es aussieht glaube ich es nicht.

Hoffe den anderen Märzis geht es auch gut?!

Alles gute euch allen,#winke

gruss jenny 34ssw

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 09:07 Uhr

ich nicht, wegen mir könnte es noch bis zum Sommer drin bleiben ;-) hab schon 3 (noch recht kleine Kinder) und Nr. 4 war eigentlich (wenn überhaupt) für 2015 geplant ;-)

LG BUNNY #hasi mit Felix inside (KS vermutlich am 11.03.)

Beitrag von snowfun_woman 28.01.11 - 13:54 Uhr

Hallo bunny2204:-)

wollte dir schreiben, dass mein ET 10.3. ist und unser kleiner auch Felix heißen soll :-))

schöner name, wah?

schönes rest-SS.

LG snowfun_woman

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 15:27 Uhr

ja sehr schöner Namen...

Eurer Grosse hat auch einen schönen Namen :-) Unser Zweiter heisst auch Florian, leider ist er in der 15. SSW zu den Sternen gegangen.

dir auch eine schöne Rest-SS.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von dancediamond 28.01.11 - 09:18 Uhr

Hallo Tati

oh ja - jetzt werd ich super nervös aber ............. ich freu mich tierisch endlich meinen Kleinen in den Armen zu halten.
Auf der einen Seite bin ich froh auf der anderen Seite ging die SS irgendwie viel zu schnell vorbei :-(

Naja aber mit Wehwehchen hab ich ja auch schon zu kämpfen :
Sodbrennen, Stechen im Mumu, Rücken und Kurzatmigkeit.

Aber...... es ist ja wirklich nicht mehr lange :-p

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

LG
Jessica mit Shanice 3 Jahre und Jayden 34 SSW

Beitrag von heaven_leigh 28.01.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgen!!!

Also ich fühl mich eigentlich noch ganz wohl in meiner Haut ;-)

Mein Rücken schmerzt zwar heftig, aber dafür boxt und strampelt mein kleiner Mann mir den ganzen Tag ein Lächeln ins Gesicht. Am Wochenende hat er mir noch nen Schocker verpasst und sich in BEL zurückgedreht, ich dachte schon das wars mit der spontanen Geburt, aber nein: am Dienstag hat er sich gaanz brav zurückgedreht #verliebt

Meine Familie prophezeit mir auch eine frühere Geburt als um den 12.3 mal schauen, ich glaube da noch nicht dran. :-p
Aber ab morgen ist es mir egal, in meiner Wunschklinik darf ich ab 35.ssw entbinden.

LG Heaven mit #baby-Boy 34.ssw #verliebt

Beitrag von sophie-julie 28.01.11 - 09:49 Uhr

Juhu!
Also ich kann noch ein bißchen warten...muss ich ja auch mit FT 25.03.
Mumu weich aber gut zu, GMH bei 4,5 cm (!!)...denke mit Pech wirds
dann doch April :-(!

Unser "Kinderzimmer" ist noch nicht fertig, eigentlich haben wir noch
gar nicht damit angefangen#hicks. Kiwa kommt aber in 2 Wochen,
Beistellbett is auch aufgebaut, kleines bißchen Kleidung is da, Maxi Cosi
abrufbereit. Aber im Zimmer noch nix gestrichen oder geräumt und wir
haben noch keinen Wickeltisch #schwitz.

Naaja, denke mal in 2 Wochen is dann aber alles feddisch.

Beschwerden hab ich außer Sodbrennen und Schlafstörungen keine,
gehe jeden Tag mind. 1 Stunde flott spazieren und fühle mich wohl..
..außer die Bauchgröße...mochte und mag ich nicht.

Liebe Grüße & #torte#tasse

Beitrag von manolija 28.01.11 - 10:01 Uhr


Hallo,

Also ich bin tierisch müde. Der Kleine hat die ganze Nacht geboxt.#gaehn
Was würde ich für ein paar Stunden schlaf jetzt tuen und das noch an einem Tag wo ich eine Prüfung schreibe. Naja, wenn es daneben geht, weiß ich ja wem ich die Schuld geben kann;-).
Seit heute bin ich der 34.ssw und ich kann es kaum erwarten Kümelchen zur Welt zu bringen#verliebt
Ich bin gespannt, was für ein Typ von Mensch zu uns stößt...wie er aussieht und wie das Gefühl ist Mutti zu sein.

LG Manolija 34.ssw

Beitrag von ani4ka101285 28.01.11 - 11:08 Uhr

Also das ist meine Erste ss binn so richtig auf mein Baby gespannt und freu mich risig drauf #freu
Anna 32ssw