Welchen Namen findet ihr schöner??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cornflakes25 28.01.11 - 09:07 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben!

Wollte mal fragen welchen Namen ihr schöner findet.

Wir schwanken zwischen Hannah und Lea-Sophie #verliebt. Eigentlich wollten wir keinen Doppelnamen, aber den finde ich richtig schön. Ist nur die Frage, ob wir unsere Kleine dann nur Lea rufen oder immer mit beiden Namen #kratz.

Schwierig...

Beitrag von johannab. 28.01.11 - 09:09 Uhr

Ich finde Hannah toll!!

Habe ihn selber als Spitznamen bei einigen meiner freunde und finde den namen selber auch immer noch gut.
Kommt auch nicht aus der Mode finde ich ;0)

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 09:09 Uhr

Mir gefällt eigentlich Lea-Sophie besser, aber ich würde es auf jeden Fall Lea Sophie schreiben. Sonst muss Eure Tochter jedes Formular mit dem Doppelnamen unterschreiben...meine Schwester hat einen Doppenamen und findet das ätzend....

Ich kenne eine Mia-Sophie, die wird auch Mia-Sophie gerufen.

Lg BUNNY #hasi mit Felix inside

Beitrag von mausi111980 28.01.11 - 09:11 Uhr

Hallo



also ich finde Zwei Vornamen schön, aber ebe OHNE Bindestrich. Naja und LEA-SOPHIE ist chon irgendwie sehr oft, deshalb fände ich LEA HANNAH sehr schön, aber eben OHNE "-" und dann könnte eure Tochter dann auch mal wählen zwischen den beiden Namen.





LG Mandy mit #ei 11+1

Beitrag von sweetdreams85 28.01.11 - 09:12 Uhr

hi,

meine tochter heisst lea-marie

wir rufen sie nur mit lea ..... ausser sie hat was angestellt :-[


*lach*

Beitrag von traumkinder 28.01.11 - 09:12 Uhr

ist doch egal ob du sie lea oder sophie oder im schlimmsten fall (wenn sie mal bös ist) den kompletten namen aussprichst ;-)

ich find die kombi supi!! musst nur schauen ob du den - weg lässt.

#winke

Beitrag von maeusekrieger 28.01.11 - 09:14 Uhr

Hi!
Gefallen tun mir beide, aber meine Cousine heißt Anna-Sophie und wird von allen nur Anna gerufen. Damit wirst du dich abfinden müssen. Klar, zuhause könnt ihr sie beim vollen Namen rufen, aber was die Freunde dann mal machen, darauf hast du keinen Einfluss!
lg maeusekrieger

Beitrag von dresdnerin86 28.01.11 - 09:15 Uhr

Hallo,

also ich finde Hannah schöner. Die Beueutung wie Liebreiz/Anmut finde ich auch sehr schön.

LG,
gwen

Beitrag von juliane-gotha 28.01.11 - 09:16 Uhr

hallo!
finde Hannah auch schöner Lea und Sophie hat zur zeit i-wie viele. meine schwester hat drei namen. Vanessa MIa Nele und wir nennen sie immer nur vanessa. mit doppel namen muss jedes selber wissen. ich hab auch nur ein =0)#winke

Beitrag von aenne27 28.01.11 - 09:21 Uhr

Hallo!

Die Namen finde ich beide schön, aber lass auf jeden Fall beim zweiten Namen den Bindestrich weg!
Es ist einfach nur nervig, wenn man "offiziell" dann immer so einen Namen angeben muss oder damit unterschreiben... :-(

Lieben Gruß,
Anne-Christin ;-)

Beitrag von lavendeltraum 28.01.11 - 09:45 Uhr

ich bin für Hannah, klingt nach schöner selbstbewusster Frau #blume

Lea Sophie würde ich wenn dann auch nur phne bindestrich nehmen, klingt eben sehr zart und niedlich.
es kommt aber auch drauf an, wie euer Töchterchen dann ist...

Beitrag von die_schwangere 28.01.11 - 09:58 Uhr

Hannah#pro

Beitrag von hasi1977 28.01.11 - 10:03 Uhr

Hannah ist ein total toller Name!!!

LG #winke

Beitrag von babymouse 28.01.11 - 10:09 Uhr

hi
mirgefällt hannah besser.meine nichte heißt so.lea sopieh heißen so viele!!find ich jetzt schon voll langweilig!ich wollte den namen mia sophie aber den an dem hab ich mich nun auch satt gehört weil grad so viele kinder in der umgebung so heißen.ich glaub wir bleiben bei maya oder jennifer
grüßle

Beitrag von blue-butterfly 28.01.11 - 10:09 Uhr

Hannah ist ein schöner Name. Steht auch auf meiner Mädchenliste ;-)
Bei Lea-Sophie würde ich den Bindestrich auch weglassen. Dann hat deine Tochter die Entscheidung, wie sie genannt werden möchte. Und der Klang von Lea Sophie und Lea-Sophie ist gleich, schätze ich :)

Liebe Grüße!

Beitrag von cornflakes25 28.01.11 - 10:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!! Und der Tipp mit dem Bindestrich weglassen war super ;-)

Schönes Wochenende euch allen!! #winke

Beitrag von winter2010 28.01.11 - 10:34 Uhr

Das sind zwei wirklich schöne Namen #winke, da fällt es einen schwer sich zu entscheiden. Spontan würde ich Hannah nehmen, Lea-Sopieh würden mir im Moment zu viele nehmen.