Nach hinten geknickte Gebärmutter

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne-2011 28.01.11 - 09:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Bei meinem Mann und mir steht demnächst das fleißige Üben für unser erstes Kind an. #verliebt Mein Frauenarzt hat mir vor Ewigkeiten einmal gesagt, dass ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe. Hat jemand von Euch das auch? Müssen wir da was beachten? Ich habe mal gesagt bekommen, dass man sich nach dem #sexauf den Bauch legen soll...

Hat jemand noch einen Rat, Tipp oder Info für mich? Habe mich bisher mit dem Thema wohin und warum gekippt noch nicht auseinandergesetzt ;-)

Danke Euch und alles Liebe!
Sanne

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 09:16 Uhr

Miene Schwester und meine Mutter haben das auch. Das ist kein Problem. Die GM richtet sich dann in der SS einfach auf.

Ich würde es an Euere Stelle einfahc mal ganz entspannt angehen.

Ich bin in der 32. SSW schwanger und wir hatten nur 1x #sex und haben auch gar nicht geübt....

LG BUNNY #hasi

Beitrag von nazli-85 28.01.11 - 09:19 Uhr

HI, dass hab ich auch. Mein Gyn meinte, dass das so wie mit abstehenden Ohren ist.

Ich war schon Schwanger und bin gerade wieder Schwanger geworden! Einen nachteil hab ich bisher nicht gehabt, auch das Schwanger werden klappt eigentlich recht schnell!

Beitrag von ramona-1983 28.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

bei uns in der Familie ist das auch so. Meine Mutter,meine Schwester und ich haben das auch.
Meiner Schwester wurde auch schonmal vom FA darauf hingewiesen,dass es schwieriger sein könnte ss zu werden.
Bei mir hat es allerdings im 3.ÜZ geklappt. Also nicht verrückt machen. Wird schon schief gehen! ;-)

Beitrag von palomita 28.01.11 - 09:40 Uhr

Ich hab auch eine nach hinten geknickte GBM. Bin damit 2 Mal im ersten Versuch schwanger geworden. Die richtet sich während der SS ganz normal auf.
Viel Glück!
palo