Schwanger ohne Mens?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von evelin85 28.01.11 - 09:23 Uhr

Guten Morgen,

hatte am 17.12 eine MA mit Ausschabung und seitdem noch keine Mens. Wollten jetzt auch erstmal die viel beredeten drei Monate abwarten, doch dann ist es doch einmal ohne Verhütung passiert. FA hat ja auch gesagt, man wird erst ss, wenn der Körper wieder bereit ist.
Könnte es sein, dass ich davon schwanger bin, obwohl ich seit der AS noch keine Mens hatte?
Hab zwar noch keine Anzeichen für eine ss, aber da ich Mittwoch einen Termin für ein CT habe, habe ich Angst, dass ich vielleicht doch ss bin und die Untersuchung schaden könnte.

Vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort? #danke

Beitrag von sonnenstrahl70 28.01.11 - 09:38 Uhr

Nach meinen ersten 5 #stern wurde ich direkt 10 Tage danach wieder schwanger (er ist jetzt 4 Jahre alt)....

Es ist also gut möglich wieder schwanger zu werden, ohne vorher sie Mens bekommen zu haben!

Wenn du Bedenken hast, dann verschiebe deinen Termin, bis du Gewissheit hast.

LG sonnenstrahl70

Beitrag von sternenmami 28.01.11 - 10:01 Uhr

hallo,
das ist bei jeder frau unterschiedlich. es kann aber gut möglich sein dass du jetzt schon wieder einen ES hattest. die AS ist ja der erste tag des neuen zyklus, also eigentlich wie eine ganz normale mens. war bei mir auch so, ich war in der gleichen misslichen lage wie du, nur mein körper war anscheinend (zum glück) noch nicht wieder bereit. hatte auch eine untersuchung die dem ungeborenen hätten schaden können. ich würde dir auch raten den termin bis auf weiteres zu verschieben bis du weißt was sache ist.;-)

glg #sternmami mit gabriel und stella ganz fest im #herzlich

Beitrag von babybauch2011 28.01.11 - 10:03 Uhr

hatte 2003 eine AS
bin dann 3w nach AS sofort OHNE mens wieder ss geworden,die maus kommt jetzt in die schule

jetzt hatte ich am 18.1. eine MA mit AS

führe wieder zb siehe vk

hoffe auf ES und meine SST sind endlich wieder -

lg

mach nen test