ABC DESIGN Turbo 4S oder CONDOR 4S ??????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chaleen 28.01.11 - 09:24 Uhr

Die Frage steht ja schon oben.
Wir können uns nicht entscheiden.
Brauche eure Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

Vielen Dank im Voraus.

Beitrag von debbie-fee1901 28.01.11 - 10:24 Uhr

Hallo, diese frage haben wir uns vor einem halben jahr auch noch gestellt.

Wir haben uns dann aber für den Turbo entschieden. Warum??

Beim Turbo hat man beim Sportwagen eine gerade Liegefläche, so das man das kind schon mit fünf monaten da rein setzten kann. Beim Condor ist die sitzfläche vorgeformt und das kind muss bis zum 6/7 monat in der wanne liegen! Was aber wenn das Kind dann da nicht mehr reinpasst!?

So hat es und eine fachverkäuferin bei BabyMarkt erklärt.

Wir haben allerdings den 6s und sind super zufrieden damit.

LG Debbie

Beitrag von herzchen82 28.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo,

wir wollten eigentlich von Anfang an den Turbo 6S kaufen.
Im Geschäft haben wir dann jedoch gesehen, dass man bei diesem Modell die Tragetasche in den Buggyaufsatz einfach so rein legt.

Das wollte ich nicht, bin mir nicht sicher ob das so sicher ist.

Also suchten wir nun nach einem Kinderwagen, wo man die Babywanne und den Buggyaufsatz seperat auf das Gestell setzen kann.

Und da fanden wir den Condor.

Haben uns dann auch nur für den Condor 4S entschieden, weil die 2 beweglichen Räder (360 Grad) vorne völlig ausreichen, unser Meinung nach.

Seit Mittwoch haben wir nun den Condor 4S zu Hause stehen.

Haben ein Modell aus 2010 in der Farbe Beige/Braun für 249,00 Euro bei SpieleMax bekommen.

Sind sehr zu frieden.

Die neuen Modell aus 2011 unterscheiden sich nur in den Farben (mehr Auswahl) und beim Verstellen der Rückenlehne. Diese kannst du 3-fach beim 2011 Modell an der Seite machen, so wie z.B. beim 3 Tec von ABC Design.

Beim 2010 Modell verstellt man sie noch auf der Außenrückseite des Kinderwagens.

Finde dass aber nicht so schlimm, um sich aus diesem Grund für ein 2011 Modell zu entscheiden. Zumal die neuere Wagen mindestens 100 Euro mehr kosten.

Die Verkäuferin meint man kann auch schon ein Kind mit 6 Monaten in den Sportaufsatz setzen. Die Rückenlehne ist glaub ich 3 fach verstellbar.

LG Sandra in der 26. SSW mit Littl Boy inside

Beitrag von debbie-fee1901 28.01.11 - 19:04 Uhr

Die wanne liegt beim Turbo nicht nur so drauf, sondern wird untermWagen festgesteckt!!

Beitrag von lilunali 28.01.11 - 11:15 Uhr

also optisch aufjedenfall der condor 4s
ich kann die doppelten räder vorne bei dem turbo gar nicht leiden und bei schlechtem wetter fangen die immer an zu harken im supermarkt

Beitrag von kaethe-1982 28.01.11 - 14:47 Uhr

der mit den doppelten rädern vorne ist der turbo 6s.... der 4s hat nur einfache räder....

:-)

Beitrag von lilunali 28.01.11 - 14:49 Uhr

ja weiß ich.
hab ich auch nicht anders gesagt.
;-)