Ferien alleine mit Kind (4 1/2)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ida85 28.01.11 - 09:27 Uhr

Hallo zusammen

Ich war bisher noch nie mit meinem Kind alleine in den Ferien und habe vor, es dieses Jahr zu tun!

Habt ihr Ideen, wohin? Ich möchte auf jeden Fall an den Strand, ein Hotel mit Pool ist ein muss.

Danke für Eure Ideen und Anregungen!

LG

Beitrag von auisa 28.01.11 - 12:53 Uhr

Ich suche auch.. bin auch AE mit deinen 4,5 jährigen.
Malle oder Türkei ab 19. Sept für 10 Tage..


Her mit euren Tips... Wichtig: Kinderanimation, damit die Mami auch ein wenig Entspannung hat


Danke :-)

LG

Beitrag von ida85 28.01.11 - 15:33 Uhr

Ich bin schon total überwältigt von den vielen Anregungen und Tipps :-p

Beitrag von dodo0405 28.01.11 - 15:38 Uhr

Wir waren schon auf den Kanaren und auf den Kapverden.

Heuer geht es wieder einmal nach Fuerteventura. Viele Hotels haben Single-mit-Kind-Angebote.

Türkei/Ägypten/Dubai/arabische Länder scheiden für mich als alleinreisende Frau mit Kind aus. Ich liebe die Türkei als Urlaubsland, hätte aber alleine mit Kind einfach kein gutes Gefühl dabei.


lg

Beitrag von silke_35 29.01.11 - 19:57 Uhr

Hallo,

ich war 2009 mit unserem Sohn (damals fast 5 Jahre) alleine in der Türkei, letztes Jahr mit meinem Mann und dieses Jahr fahre ich mit unserem Sohn wieder alleine.

Alleine war es genauso schön, wie als Familie. Absolut kein Problem.

Kann die Türkei wirklich weiterempfehlen. Alleine waren wir irgendwie nie.

Allerdings gibt es nicht viele Angebote Single mit Kind. Da muss man schon Glück haben.

LG
Silke