Er haut

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hexi74 28.01.11 - 09:38 Uhr

Hallo zusammen,
mein Jüngster (20 Monate) hat seit ca. 2 Wochen das hauen für sich entdeckt. Es ist nicht bei allen Kindern, aber es gibt einige, die haut er einfach ohne Grund. Ich hab ja schon einen großen Sohn, aber der hatte diese Phase erst im Kindergarten und auch nur dort. Aber bei Jonas sitzt ich schon wie auf Nadeln, wenn wir irgendwo sind bzw. Besuch zu uns kommt, weil er haut.

Ich weiß nicht, wie reagieren. Klar, ich sage ihm, dass man das nicht tut, nehme ihn bei der Hand. Aber er haut trotzdem weiter.

Hat noch jemand einen Tipp für mich.

LG
hexi74

Beitrag von xunikatx 28.01.11 - 11:46 Uhr

Huhu,

ich denke mal das der Kleine sich das ein bisschen vom Grossen abgeguckt hat. Wenn er haut wuerde ich versuchen das im Vorfeld schon zu unterbinden, also auf der Hut sein und wenn er dann ausholt ihm gleich die Hand festhalten oder so.
Geduld und immer wieder versuchen ihm klar zu machen, dass man das eben nicht tut!

Viel Glueck

Beitrag von lenny08 28.01.11 - 12:13 Uhr

ja das kenne ich:-(

beim kinderturnen ist EINE die ständig haut.und war an einem tag auf kevin so fixiert,daß er es selber jetzt macht.

das ärgert mich sehr ,aber ich nehme ihn dann auch bei de hand und hocke mich zu ihm nieder und sage ihm auch":DAS MACHT MAN NICHT DAS TUT WEH"und bringer ihm danach bei ,daß man sich entschuldigen muß.

manchmal klappt das sogar;-)dann sagt er "TUDIGUNG"süss.....aber ich bleibe immer dran uach wenn es echt nervig sein kann.

kopf hoch es geht vorbei....solange wir nicht draufhauen...würde ich nie machen.

letztens meinte eine mutter vom turnen ,daß sie dann zurück haut#kratz

komisch wa!!!!!

naja habe nix gesagt nur mein teil gedacht.....#klatsch

lg lenny