Phimose und Salbe. Erfahrungen gesucht-bei uns 2. Versuch

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenimelina 28.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo zusammen

Wer von euch hat Erfahrungen mit Behandlung der Phimose mit Cortison Salbe??Und habt ihr alle Erfolg damit erzielt?
Wir waren gestern beim KiArzt.Nachdem wir 6 Wochen gecremt haben und ich keine Erfolg gesehen habe, meinte der KiA aber, dass es so gehen müßte. Er hat uns jetzt noch mal die Salbe verschrieben und wir müssen in 4 Wochen wieder hin.
Unser Sohn hat gestern nach der Untersuchhung geheult, weil der Penis beim Pipimachen gebrannt hat.Das Auftragen der Salbe gesten war auch sehr spasig...:-(((

LG
Melina

Beitrag von maryjana 28.01.11 - 10:35 Uhr

Hallo,

Phimose müsste doch eine Verengung der Vorhaut sind oder täusche ich mich da?

Falls ich richtig liege: Habt Ihr schon mal an Beschneidung gedacht?

LG

Mary #winke

Beitrag von lenimelina 28.01.11 - 11:04 Uhr

Ja, aber um eben eine OP zu umgehen wird es erst einmal anders versucht

Beitrag von curlysue1 28.01.11 - 10:52 Uhr

Hallo,

wir haben auch 3 mal gecremt innerhalb von 6 Monaten und es hat geholfen, wir müssen zu 98 % nicht operiert werden.

LG

Beitrag von beni76 28.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo Melina

Machst Du die Creme ganz penibel 2x täglich drauf?
Ich habe dabei die Vorhaut etwas zurückgezogen (bzw. Lino hat das selbst gemacht) und dann wirklich JEDEN Tag 2x die Creme drauf geschmiert!
Nach ca. einer Woche konnte er die Vorhaut komplett zurückziehen. Ich habe dann trotzdem noch 3 Wochen weiter gecremt.

Mittlerweile ist alles okay, wenn die Vorhaut wieder etwas enger wird, dann kommt wieder für 2 Tage gecremt, dann ist es sofort wieder besser.

Ich hoffe, dass ihr diesmal Erfolg habt #klee #klee #klee

Lg
#blume beni

Beitrag von grisu724 30.01.11 - 10:15 Uhr

Hallo Melina,

Ich kann deine Erfahrungen bestätigen.
auch wir haben erst ne "Salbenterapie" versucht und hatten auch keine erfolg.
Inzwischen sind beide jungs beschnitten und haben keine probleme .

Gruß