wie lang kann ein zyklus dauern?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabinemaya 28.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben, aber ich sollte wahrscheinlich noch ein wenig erklären.

Also: Ich hab jetzt die Pille wieder abgesetzt und wir üben für Kind 2. Mein erster zyklus nach der Pille war 35 Tage. Dann musste mit Pille ausgelöst werden, weil meine Tage nicht mehr kamen und dann hab ich Clomifen genommen. Jetzt bin ich bei zyklustag 41 und es sind keine Tage in sicht und ich bin auch nicht schwanger.

Sollte ich zum Arzt gehen? Oder bis wieviel Tage ist ein zyklus noch "normal"??

Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

LG
Sabine

Beitrag von babyalarm 28.01.11 - 09:43 Uhr

Wie lang hast du deine Pille genommen?
Du kannst eine Zyste haben, oder jedoch einfach,dass dein Zyklus noch nicht normal ist, denn so ne Pille hat nunmal viele Hormone und da muss sich der Körper ersteinmal umstellen!!

Beitrag von sabinemaya 28.01.11 - 09:49 Uhr

Hab die Pille nach der 1. Geburt ca. 1 1/2 Jahre genommen. Also jetzt nicht so lange. Und vor der 1. Geburt auch schon 3 jahre nicht mehr.

Wie schnell kann sich denn so eine zyste entwickeln? weil ich ja vor der letzten Periode beim Frauenarzt war, und da war alles in ordnung, außer dass halt keine Eizelle ranreifte.

LG
Sabine

Beitrag von wartemama 28.01.11 - 09:47 Uhr

Zyklen von 25-35 Tagen sollen als normal gelten - was in Deinem Fall aber m.E. nicht zutrifft, da Du gerade erst die Pille abgesetzt hast.

Gib' Deinem Körper noch etwas Zeit; ich würde bei ZT 41 noch nicht zum Arzt gehen und die Mens einleiten lassen.

LG wartemama

Beitrag von beylana 28.01.11 - 10:08 Uhr

hier mal meine Zyklen nach absetzen der Pille:

16.08.2010 letzte Pille genommen

1 ÜZ: 29 Tage
2 ÜZ: 36 Tage
3 ÜZ: schwanger!! es endete leider mit einer Fehlgeburt (5+0 Ssw)
4 ÜZ: 45 Tage
5 ÜZ: 32 Tage
6 ÜZ:

(solltest dich nicht daran fest halten, ist ja bei jedem unterschiedlich, soll nur ein kleines Beispiel für dich sein ;-))

Lg

Beitrag von sabinemaya 28.01.11 - 14:43 Uhr

Danke euch. Werd dann also mal schauen, was kommt. Denke, wenn bis Montag keine Periode kommt, werd ich mal beim Arzt nachhören.

LG
Sabine