Wo sind die Oktobermamis von 2010?? :-)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von souldiva 28.01.11 - 09:51 Uhr

Hallo Mamis #winke

wollt mal hören wie es euch so ergangen ist und was eure würmchen machen :-)

meine maus hatte letzte woche die U4 und wiegt jetzt 6300 Gramm, ist 61 cm groß und hat einen KU von 40 cm :-)

sie entdeckt jetzt ihre händchen und ist nur am nuckeln... ärgert sich aber immer wenn der daumen wieder rausflutscht :-)
sie brabbelt total viel besonders morgens im bettchen #verliebt

liebe grüße

anni + lena (14 Wochen)

Beitrag von electronical 28.01.11 - 09:54 Uhr

HIER :-D #winke

Uns gehts gut, U4 haben wir erst am 10.2.
Ben wurde am 27.10. schon sehr stattlich geboren, er wird definitiv so 7500g haben und so 66cm groß sein dann....

Alles tutti würd ich sagen....Vor allem kämpft er nich mehr so mit Bauchweh... #verliebt

LG Jule

Beitrag von annybunny79 28.01.11 - 10:01 Uhr

Hallo,

Schön,das dein maus auch super entwickelt hat..:-)
Mein Kleiner ist seit heute 17 Wochen alt#verliebt
Gestern hatte mein Kleiner die U4.Er wiegt jetzt 6410 gramm und ist auch 61 cm gross und hat einen KU von 41 cm und motorisch weit..
Er brabbelt auch seit paare wochen viel und entdeckt auch seit 2 wochen ihre Händchen und laut gelacht.#verliebt

lg annybunny

Beitrag von blueangel2010 28.01.11 - 10:02 Uhr

Huhu#winke

Unsere U4 findet erst am 15.02 statt mit der 2ten Impfung ^^

Jonas qietscht und brabbelt momentan sehr viel,seinen Zahneinschuss hat er auch bereits schon hintersich und nun fängt er schon solangsam an sich aufn Bauch zu drehen,was ihm aber noch nicht so gelingt #verliebt

ansonsten hab ich eher aktuelle Daten durch meine Hebi ....

Gewicht 6440g Größe 68 cm #verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

bin mal gespannt,was seine Ärztin misst incl Kopfumfang ^^


Lg #winke
Blue mit Jonas ( 17 Wochen alt heute)

Beitrag von bibbi5 28.01.11 - 10:15 Uhr

Juhuuu hier

meine maus hat am 14.2. ihre u4
vor zwei wochen lag ihr gewicht bei 5150gramm grösse weiß ich nicht genau aber ich denk mal so ca. 56cm

Beitrag von schlange100000 28.01.11 - 10:18 Uhr

Huhu #winke

unsere Motte wurde am 24.10.2010 mit 3290g u. 49cm geboren..die U4 haben wir erst nächste Woche u. ich bin mal gespannt was sie zugelegt hat!! :-)

Bei uns läuft alles SUPER....sie schläft Nachts Ihre 12 Std am Stück....und das schon seit 5 Wochen...vorher hat sie von 22°°-7°° gepennt u. auch so haben wir überhaupt keine Probs mit Bauchweh o. ähnliches!! Hoffe es bleibt so!! :-)

Sie ist jetzt auch schon voll am erzählen u. hat gemerkt das sie Hände hat die man ablutschen kann...der Daumen schmeckt meist besser als der Schnuller!! #verliebt

Lg Schlange

Beitrag von claerchen81 28.01.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

U4 haben wir erst nächste Woche, aber ich habe ein Handtuch mit Messband, auf dass ich sie letztens gelegt habe: definitiv über 70 cm! Ein riesiges Kind, sie wiegt bestimmt 7 kg. Damit ist sie 8 cm größer als ihr Bruder zur gleichen Zeit.
Sie brabbelt schon lang, greift immer zielgerichteter und lutscht gern mal an ihrer Hand. Hin und wieder dreht sie sich auf die Seite, aber ich denke, aufgrund ihrer enormen Größe wird das ganze etwas dauern.

Durschlafen kenne ich nicht, wir stillen alle 2h, sie quakt viel, lässt sich nicht hinlegen. Aber das kenne ich ja schon, der Große war auch so. Aber die beiden verstehen sich wunderbar, das ist die Hauptsache. Derzeit sind sie beide krank und schnottern vor sich hin.

Gruß, C.

Beitrag von krumlfy 28.01.11 - 10:33 Uhr

He Meine Maus ist heute genau 15 Wochen alt. U4 haben wir erst nächste Woche. Größe wird auch so 60 cm sein und wiegen irgendwas zwischen 6500 und 7000g.

Sie lacht viel..und am liebsten betrachtet sie ihre Hände oder kaut auf ihnen rum....sie ist schon fleißig am üben auf den Bauch zu drehen..sieht schon richtig gut aus. Von Bauch auf Rücken hat sie schon paarmal geschafft..war wohl aber zufall. Und erzählen kann sie...typisch Mädchen halt ;)

LG krumlfy mit Yana 15.10.10#verliebt

Beitrag von nina1511 28.01.11 - 10:38 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke,

wow habt ihr alle große und schwere Kinder!

Wir haben erst am 18.02. die U4, Josephine wurde vor genau 13 Wochen mit 2945 gr geboren.

Bei der U3 hatte sie dann 3980 gr. und gestern habe ich mich mit ihr zusammen auf unserer Waage zuhause gewogen. Laut dieser müsste sie rund 4.400 gr wiegen (weiß aber nicht ob die so genau ist wie die richtigen Babywaagen). Und als ich sie letzte Woche mal versucht habe zu messen bin ich auf 59,5 cm gekommen.

Ist also ne Kleine, Zierliche, meine Maus.

Aber ansonsten entwickelt sie sich prächtig. Schläft seit ihrer 6. Lebenswoche durch, strahlt über beide Backen und seit wenigen Tagen brabbelt sie fröhlich vor sich hin und stützt sich auf ihren Ellenbogen nach oben. Ein richtig kleiner #sonneschein.

Am Mittwoch haben wir wieder Termin in der Kinderkardiologie und ich hoffe das ihre Löcher im Herzen endlich beginnen sich zu verschließen.

Viel Spass mit Euren Mäusen und ein schönes Wochenende wünschen Euch
Nina und Josephine (13 Wochen)

Beitrag von jiny84 28.01.11 - 10:38 Uhr

Huhu #winke

Ich hatte vor einer Woche U4,mein kleiner wog 6660 gramm,65 cm und KU von 41 cm.

Er ist nur am erzählen,wacht morgens mit einem Lächeln auf und ist auch so eigentlich auch nur am lachen,es sei denn er bekommt hunger oder ist müde.

Die Händchen hat er schon nach der Geburt für sich entdeckt,von anfang an ging immer die Hand in den Mund,das Foto aus dem Kreissaal ist auch mit Hand im Mund hihi.
Morgen wird er schon 4 Monate uiui,Zeit wo bist du hin?

Katharina + Louis (morgen 4 Monate)

Beitrag von penelopehl 28.01.11 - 10:58 Uhr

hey,
uns gehts auch supi-hatten letzten Freitag U4 mit 64cm und 6100g und KU von 40cm!
Seine Hände scheinen ihm echt zu schmecken ;-)
Momentan will er auch viel trinken, hat anscheinend echt tierisch Hunger. (zieht dann auch immer wie verrückt an der Brust)

Was er total faszinierend findet, wo er sich immer halb schlapp grinst-wenn Papa einen Kussmund macht und das Schmatzgeräusch dazu:-D

Das sieht richtig niedlich aus...Vincent greift auch total gerne, nach allem was er in die Hände bekommt-im gesamten nen ziemlich aktiver Bursche!
Wie im Bauch auch schon...

Beitrag von fisch83 28.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo....Unsere Maus ist am 10.10.2010 geboren und zwar mit einer Größe von 54cm, einem Gewicht von 3470Gramm und einem Kopfumfang von 35cm.
U4 haben wir erst am 8.2.11. Habe aber heute mal selber gemessen und zwar 62,5cm Größe, ein Gewicht von ca. 6500Gramm und einem Ku von 41cm.
Ich werde am Tag der U4 mal slber messen und dann gucken was der Kia misst.
Ansonsten greift sie seit ein paar Wochen sehr viel, mäckert auch mal gerne, liegt super auf dem Bauch und kann den Kopf sehr gut halten. Nur Vom Rücken auf den Bauch drehen oder andersrum macht sie noch garnicht. Aber was solls, das kommt auch noch ;-)

Beitrag von pollinchen 28.01.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

nette Umfrage, freu mich immer was von den Oktoberkindern zu hören :-)

Also unsere wurde am 16.10 geboren, U4 haben wir erst am 7.2.

Sie hat mit 12 Wochen angefangen sich auf den Bauch drehen und macht dies jetzt auch immer schon in der Nacht. Sie greift auch schon seit 3 Wochen gezielt nach Sachen und beißt mit voller Leidenschaft hinein.

Naja, aber über die Nächte hülle ich lieber den Mantel des Schweigens ;-)

Liebe Grüße
Kerstin

Beitrag von isilay09 28.01.11 - 11:57 Uhr

Hallo

Wir haben am 22.02 die U4 und gleich die Imfung #zitter

Meine Kleine hatt bei der Impf Gespräch 4800g gewogen,steckt ihr Hänchen in den Mund seit gestern hatt sie ihr Hände endeckt.

Nimmt alles in die Hand.hält ihren Schnulli fest :-)Das er nichr raus fällt

Möchte nur noch Sitzen (geht aber nicht viel zu Jung) zieht sich nach vorne wenn ich ihr Hände halte.Den Kopf kann sie Super schon halten.

brabbelt wie ne Große lacht sehr laut und viel.

Ja eigendlich alles Super nur auf den Bauch liegen möchte sie nicht

Beitrag von zettelchen 28.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo,
ich bin auch eine Oktobermama.

Mein " Kleiner" wurde am 3.10.2010 mit 3500g geboren und war 56cm groß.
Jetzt ist er riesengroß 70 cm und super schwe,r genau weiß ich nicht aber 8kg hat er schon.

U4 haben wir am Montag mal sehen was die Ärztin zum Gewicht und Größe sagt.
Er ist ein ganz fröhliches Kind lacht sehr viel und liegt gerne auf seiner Decke.
Er brabbelt viel am liebsten mit seinem großen Bruder. Seine Hände sind sehr interessant und schmecken ganz lecker. Greifen klappt auch schon sehr gut.
Mit dem Schlafen haben wir bis jetzt keine Schwierigkeiten er schläft nachts zwölf bis dreizehn Stunden .
Lg

Beitrag von sadohm1008 28.01.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

unsere Maus, die eigenltich erst im November kommen sollte, kam dann am 26.10. um 18.47 Uhr mit 3340 gr und 52 cm zur Welt.

Die U4 haben wir erst am 15.2. da wird sie auch geimpft.
Getauft wird sie dann am 19.2.

Mitlerweile hat sie ein Gewicht von 6500 gr. (habe eine Waage geschenkt bekommen, deswegen weiss ich das immer so genau) und hat eine länge von 62 cm.

Wir waren am Mittwoch bei der Babymassage, da war meine Maus nicht die älteste, aber definitiv die größte von allen. Das hat mich schon sehr erschrocken. :-)

Jetzt fängt sie auch langsam an nach allem zu greifen, und steckt sich alles schön in den Mund, wie es sich gehört.

Und man könnte meinen an dem Tag an dem sie 3 Monate alt geworden ist, wurde bei ihr ein Schalter umgelegt. Sie macht jetzt immer 1 1/2 bis 2 Stunden Mittagsschläfchen und geht abends ohne murren ins Bett. Lacht fast nur noch und weint nur noch ganz selten.
Wenn es so weiter geht, behaupte ich mal, dass wir langsam unser Traumbaby bekommen. :-)

Aber die Zeit vergeht ja soooooo schnell. :-(

LG
Sandra und Isabell#verliebt

Beitrag von jop82 28.01.11 - 19:31 Uhr

#verliebtHallo!
Unser Jakob kam fast vier Wochen zu früh.Bei der Geburt wog er 2830gr und war 50cm gross.
Heute,fast 14 Wochen später,wiegt er 6990gr.Unsere Hebi meinte,dass das gerade noch im Rahmen ist.
Nächste Woche müssen wir zur U4.Bin gespannt,was was der KiA sagt...


LG,

Judith mit Jakob#verliebt



Beitrag von isa20 28.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo, wir sind auch Oktobis....
Max ist am 10.10. geboren mit 3300g, nächste woche haben wir U4, ich denke er wird 7500g haben. Er geht auch in die 68er Sachen über. Leider hat Max jede Menge Pech. Er hat Kiss, muss 4 mal täglich Krankengymnastik nach Vojta machen und bekommt trotzdem warscheinlich einen Helm, weil der Kopf nicht besser wird und so verschoben ist. Mit 7 Wochen wurde er Notoperiert, weil er einen eingeklemmten Leistenbruch hatte und letzte Woche fing er dann auch noch mmit Krupp an. Aber ansonsten ist er ein super Pflegeleichtes Kind. Er schläft fast 14 stunden durch, dreht sich auch schon vom Bauch auf den Rücken, greift nach sachen(seit einer Woche) und brabbelt auch so schön. Er entdeckt gerade diese quitschigen Töne. Er strahlt einen immer so schön an und ist auch ständig mit seinen Händen beschäftigt. Man merkt ihm nicht an, dass er immer so viel Pech mit allem hat. Kann einem wirklich leid tun, der kleine Kerl. Ich sag mir immer, alles hat irgendwann auch mal sein Ende.

MAl sehen, was die Ärztin nächste Woche zu meinem Moppelchen sagt.

Schön zu hören, dass es euren kleinen auch gut geht.

LG

ISa mit Max, Sidny und Zoe