Schmerzen im Leisten-, Rücken-, Beckenbereich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sicherheitsnadel 28.01.11 - 10:18 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin morgen nun in der 40. SSW und habe seit ein paar Tagen enorme Schmerzen in diesen Gegenden! Laut FA habe ich die ganze Zeit Übungswehen! Ist dieser enorme Schmerz normal? Selbst beim laufen tut es weh! mein ganzes Gesäß schmerzt sozusagen! Egal wie ich mich nachts hinlege ich verspüre enormen Druck auch nach unten hin!

Ich möcht am liebsten das es endlich los geht! Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein wenig darüber berichten wie es bei euch war?! Was all das zu bedeuten hat?!

Beitrag von shivalu 28.01.11 - 12:43 Uhr

Kann nun auch nur von mir sprechen, weiß es also auch nicht genau ;)

Nur gerade Beckenbereich kann ich mir vorstellen, dass die Übungswehen das Kind auf die Knochen drücken, was natürlich Schweinemäßig weh tut. Meien Kleine kann das zumindest echt gut, und das tut so weh, dass ich mich nur rumkrümme (soweit das mit dem Bauch geht).

Und wenn ich lange sitze, dann habe ich die Beschwerden, die du beschreibst auch vermehrt.

Aber bist ja quasi "fertig", insofern warte ab bis es regelmäßig wird ;)