Was passiert bei der ersten Untersuchung durch FA nach pos. Test??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudiw83 28.01.11 - 10:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt ca. Anfang 5. Woche schwanger und habe nächste Woche Mittwoch meinen ersten FA Termin.
Bin schon etwas aufgeregt und wollte mal hören was sie da genau machen wird?
Ich tippe ja fast, dass man zumindest noch nix im US sehen wird, oder?

LG, C.

Beitrag von schneemannmama 28.01.11 - 10:27 Uhr

Ich war bei 6+2, da hat man Fruchthülle und Embryo schon gesehen. Könntest also Glück haben.

Urintest, Blutuntersuchúng, Ultraschall und Aufklärung, was du ab jetzt darfst und was nicht.

Beitrag von rike1409 28.01.11 - 10:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :)
Also bei mir wurde US gemacht, man konnte auch eine Fruchthülle sehen.
Ansonsten musste ich Urin abgeben und mir wurde der Blutdruck gemessen. Mehr nicht. Mutterpass und Blutabnahme bekommst Du erst bei nächsten Termin, wenn der Herzschlag zu sehen ist :) (ca. 6-7 SSW)
Viel Spaß! :-)
R+#ei 12+2

Beitrag von vemaja 28.01.11 - 12:01 Uhr

Hallo,

beim ersten Termin (5.SSW) hat man mir Blut abgenommen beim nächsten Termin dann (2 Wochen später) machte man dann den ersten US :-)

lg
vemaja

17.SSW mit Boy unterm #herzlich