Mumu fingerdurchlässig ...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathrinsche1 28.01.11 - 10:44 Uhr

Hi Mädels,

hab mal wieder eine Frage an euch :-) Bin heut 39ssw und war gestern beim FA, der meinte mein Mumu sei schon Fingerdurchlässig. CTG war allerdings unauffällig keine einzige Wehe. Sonst wehe ich abends immer ein bisschen vor mich hin. Er glaubt nicht das ich noch bis zum ET 11.02 durchhalten werde und sagte das es wohl die nächsten Tage losgehen würde, länger wie 7 Tage wirds nicht mehr dauern. (Woher will der das so genau wissen?)
Wär darüber nicht böse wenns so wär denn das Baby ist ja schon "fertig" :-)

Bei wem wars auch so? Gings dann los oder habt ihr doch noch lange warten müssen?

Grüßle Kathrinsche mit Hannah 39ssw

Beitrag von melina24-09-07 28.01.11 - 10:47 Uhr

Also alles kann-nix muss! ich hatte seit anfang dezember einen fidu MUMU und gekommen ist unser zwerg aber erst am 09.01.11 bei ET+12 nach Einleitung!
Aber ich hoff für dich dass du nicht solange warten musst! wünsch dir alles liebe!
glg Vroni mit Melina(3) und Elias (19 Tage jung)

Beitrag von lani13 28.01.11 - 11:36 Uhr

Bei mir war der MuMu 1cm offen in der 30. Woche :-p

Gekommen ist er in der 40. Woche #verliebt
Incl. Wehenbelastungstest :-)

LG und alles Gute #klee

Nina mit Maximilian 11. Wochen #verliebt

Beitrag von chez11 28.01.11 - 12:10 Uhr

huhu

ich habe den befund schon ne ganze weile nur es tut sich nichts, mein MUMU ist 2 cm offen, die Ärztin konnte mit 2 fingern rein fassen und das köpfchen fühlen.
alles weich, GMH fast verstrichen, mumu schon gut erreichbar und wehen seit 4 wochen auch regelmäßig, nur eben der kleine funken zur geburt kommt nicht.

Habe so gehofft das es noch los geht bevor ich montag eingeleitet werde aber ich glaub nun nicht mehr dran:-(

hat also nichts zu sagen so ein guter befund.

LG sabine 37+3#winke