Ideen für Pesto

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von muedie 28.01.11 - 11:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr Ideen für verschiedene (vielleicht auch etwas ausgefallene - muss aber nicht sein) Pesto-Sorten?

Lieben Gruß un danke,

muedie

Beitrag von harveypet 28.01.11 - 13:35 Uhr

meine Große hat aus der Schule Knoblauch -Ruccola und Walnußpesto-Rezepte mitgebracht. Echt lecker.

Beitrag von muedie 28.01.11 - 14:01 Uhr

Klingt lecker. Walnußpesto - was ist da noch alles drin?

Beitrag von harveypet 28.01.11 - 14:06 Uhr

4 Portionen:

100 g Walnußkerne
50 g Parmesankäse (frisch gerieben)
5 El. Olivenöl
200 ml Sahne
Pfeffer
200 g Rauke
100 g getrocknete Tomaten

Walnüsse, Käse und Öl
pürieren. Dann langsam die Sahne unterarbeiten, mit wenig Salz und
Pfeffer würzen. Rauke putzen, waschen, trockenschleudern und grob
zupfen. Tomaten in kleine Würfel schneiden.Beides unterheben.

Beitrag von muedie 28.01.11 - 14:11 Uhr

Das klingt fein. Könnte ich mir auch gut mit Cashews vorstellen ... VIELEN DANK!!!

Beitrag von harveypet 28.01.11 - 14:14 Uhr

wenn du Cashews nimmst mußt du etwas Säure (Wein o.ä. zugeben weil die sonst zu süß werden.)

Beitrag von nana13 29.01.11 - 16:36 Uhr

Hallo,

Majoran-Kürbiskern-Pesto

Kürbiskerne rösten, majoran, konblauch, etwas kürbiskernöl, olivenöl, salz pfeffer, parmesan oder pecorino und alles zusammen cuttern.


oder was bald wider aktuel wird bärlauchpesto

lg nana