wollen wir nicht,... sonst nimmt es überhand mit der zeit!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.01.11 - 11:18 Uhr

liebe marktplatz-suchtis #rofl (ich gestehe, ich bin ja auch einer)

vor ein paar jahren, hatten die alten hasen das folgendermaßen geregelt, das es nicht überhand nahm und ich fand das ganze mehr als nett #schein

einer, der morgends mehr oder weniger der erste hier ist, hatte zwei postings eröffnet - nicht seine sondern hat den morgendlichen start begonnen für die päckchenvergabe.


sprich ungefähr so:

1. posting-überschrift: die heutigen päckchen gehen an,..
und im posting selbst konnte jeder seine persönlichen favoriten benennen und loben

2.posting-überschrift: die negativ aufgefallenen user
darin kam dann eben alles was so hier und da passierte


der user der die beiden thread eröffnet muss nicht zwingend selbst gleich päckchen vergeben müssen - es soll lediglich dazu dienen das die zwei kategorien erstellt werden am morgen, damit man sich im laufe des tages dort einreihen kann.



mir ist in letzter zeit aufgefallen das es hier recht viele lobe gibt (macht weiterso) aber eben auch viel negatives.

meine meinung ist es, das es so übersichtlicher hier werden könnte und die einzelnen WIRKLICHEN threads nicht so schnell verrutschen.


ach ein anliegen hätte ich noch so ganz nebenbei:
haltet euch doch ein wenig an die marktplatzregeln,.. manche user wollen es entweder nicht verstehen, oder sind wirklich in der sogenannten ellenbogengesellschaft angekommen. sie posten und posten und posten mehrmals am tag und immer und immer das gleiche.



vg

Beitrag von babygirl2010 28.01.11 - 11:24 Uhr

Hi du.

Ich bin recht neu hier im Marktplatz Forum. Biete erst seit paar Tagen meine Sachen an.

Habe auch am ersten Tag gleich den Fehler gemacht und 2x das gleiche rein gestellt. Mich hat dann jemand drauf hin gewiesen und ich hab es dann gleich von Urbia löschen lassen.

Wusste es halt nicht... hätte mir wohl die Regeln durch lesen sollen *g* ;-)#schein

Und ich geb dir Recht, es wäre supi wenn man so einen Sammelthread machen könnte für die Päckchenvergabe. Habe gerade eines an die "minimaedels" vergeben und man kann sich ja dann auch nicht sicher sein ob sie das überhaupt liest wenn sie erst Abends online kommt oder so. In einem Sammelthread kann man dann immer rein schauen und sieht gleich alles auf einen Haufen. Finde deine Idee super!#pro Wäre voll dafür. :-)

Lg #blume

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 28.01.11 - 11:35 Uhr

fehler haben wir anfangs hier alle gemacht und davor ist auch keiner geschützt, aber die die so oft posten sind zum beispiel nicht mehr neu hier drin,.. sondern schon länger dabei ;-)

ich denke es kommt auch immer auf die umstände drauf an und eben was man postet - manchmal kann man das eben nicht so in einem zusammen fassen, jedoch können threads eben auch zusammen gefasst werden wie bei der päckchenvergabe,..


es muss niemand bestimmtes die postings am morgen eröffnen - hauptsache sie werden gleich zu beginn des neuen tages gesetzt,..

vg :-D

Beitrag von babygirl2010 28.01.11 - 11:53 Uhr

ja, das seh ich auch so. :-)

ja, es wär echt supi wenn das klappen würde mit dem sammelthread. #pro

Beitrag von mamaoftwo 28.01.11 - 12:07 Uhr

Huhu #winke!


Ja, so zwei Sammelthreads wären prima, allein der Übersicht wegen - mal gespannt obs klappt ;-).


Und ja, es wäre nett, wenn jeder nur einmal am Tag etwas anbieten würde #augen.... - auch wenn nachmittags noch was neues ins Album gekommen ist! Dann muss man halt warten oder weitsichtiger agieren #augen...


Was ich persönlich aber noch VIEL wichtiger hier fänd, wenn diese Kindergartendiskussionen (wobei man manchem Kindergartenkind damit ja fast noch Unrecht damit tut :-p ), wie sie in den letzten Tagen hier so innig geführt wurden, aufhören würden!!!!! Mensch, ich dacht immer hier sind ERWACHSENE #gaehn.......

Und ein BITTE an alle, die sich angesprochen fühlen, jetzt keine neue anfangen, ja :-p? War nur ein Wunsch und musste mal raus, halt mich ja ansonsten bedeckt.....



Liebe Grüße

Doris

Beitrag von kathi24 28.01.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

seh ich genauso. Warum sollte es nicht zusammengefasst werden.

Tolle Idee #pro

LG Kathi

Beitrag von 2009mama 28.01.11 - 13:34 Uhr

Tolle Idee!

:-)

Beitrag von muckel23 28.01.11 - 14:02 Uhr

Hallo,

das finde ich auch eine gute Idee. Allerdings müssten diese 2 Threads dann für den Tag oben festgepinnt werden, weil sich doch abends kein Mensch die Mühe macht und 10 Seiten zurückblättert! Zumal es dann auch keiner mehr liest oder? Und ob Urbia das täglich macht???
Im Grunde gute Idee, aber über die Ausführung sollte nochmal nachgedacht werden...

LG, Julia

Beitrag von holidaylover 28.01.11 - 14:57 Uhr

ich fand das früher auch besser, aber urbia wollte das nicht mehr!!! deswegen hatten sie die #paket-liste eingeführt!
lg
claudia