37

Ganz einfach:

Holt die Tochter keine Brötchen muss sie dafür den Frühstückstisch decken.
Der der den Frühstückstisch deckt geht halt dann einkaufen.

Oder kann es sein das du selber nicht gerne einkaufen gehst?

38

Sorry, aber Du hast ja echt nicht mehr alles Steine auf der Schleuder.

Darf sie auch die Toi nicht benutzen, weil sie sie nicht alle 8 Wochen reinigt?
Darfst Du eigentlich überhaupt Geld ausgeben, weil Du selbst keins verdienst?

85

Das mit der Toilette ist echt bescheuert.

Als Teenie sollte man schon vernünftig aufs Klo gehen können ohne dabei Fäkalienreste zu hinterlassen.Würde es aber dennoch so sein,dann würde dieser Teenie das Klo in meinem Beisein putzen müssen...ordentlich...versteht sich.

39

Hallo,

auch wenn die 2 Töchter deines Mannes nur alle 2 Wochen bei euch sind, finde ich es gut, dass ihr sie in eure Familie einspannt.
Jeder sollte auch da seine Rechten und Pflichten haben und nicht nur verwöhnt werden (auch wenn sie nur alle 2 Wochen da sind).

Sie hat also bei euch die Konsequenz:
Du holst keine Brötchen für uns - also wirst du auch nicht belohnt, indem du dir auch Brötchen/Croissants kaufen könntest.

Mir stellt sich wirklich die Frage:
Seid ihr in dem Fall sauer, weil sie nicht für euch (die restliche Familie) rausgeht und ihr dafür öfter zum Bäcker laufen müsst?
Die jüngste Tochter hat anscheinend kein Problem damit, dass sie dann halt was Anderes essen muss.

Allerdings fände ich es dann gerecht zu sagen:
Ok, du möchtest morgens nicht raus zum Bäcker und Brötchen holen.
Um deine Brötchen/Croissants "anders zu verdienen" kannst du ja eine andere Aufgabe übernehmen.
-> ich als Morgenmuffel kann die jüngere Tochter verstehen - anstatt alle 8 Wochen mich ohne Frühstück aus dem Haus zu quälen, würde ich auch viel lieber nach dem Frühstück jedes Mal den Tisch abräumen.
Vielleicht ist das für euch eine Alternative.

An deiner Stelle würde ich nächstes Mal schauen, dass ihr euch alle zusammensetzt und schaut, ob das eine Alternative für die jüngere Tochter ist und ob damit dann alle zufrieden sind.

Viel Erfolg!
;-)

49

##
Ok, du möchtest morgens nicht raus zum Bäcker und Brötchen holen.
Um deine Brötchen/Croissants "anders zu verdienen" kannst du ja eine andere Aufgabe übernehmen.
-> ich als Morgenmuffel kann die jüngere Tochter verstehen - anstatt alle 8 Wochen mich ohne Frühstück aus dem Haus zu quälen, würde ich auch viel lieber nach dem Frühstück jedes Mal den Tisch abräumen.
Vielleicht ist das für euch eine Alternative.
##
Eine Alternativaufgabe wurde hier schon mehrfach gesagt.
Das finde ich auch völlig okay, wäre vllt echt eine gute Idee.

Aber die TE geht nicht darauf ein.

Hier wird alles nur haargenau 1:1 aufgrechnet #augen

56

hmmm,

darf ich dann nicht trotzdem meine Meinung schreiben?

Außerdem habe ich ja nicht nur die Info über eine eventuelle Alternative geschrieben...

:-(

weiteren Kommentar laden
40

Wer nie welche holt, kriegt keine. Und gut ist.

Gruß

Manavgat

41

Was für ein Geschiss um ein paar Brötchen.

Wenn daran schon der Familienfrieden krankt, dann möchte ich nicht wissen, was bei richtigen Problemen passiert.

42

"geht sowieso nicht gerne einkaufen (geht auch nie mit zum einkaufen) "

Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, dass sich das Kind vielleicht scheut, Brötchen alleine zu kaufen? Ich hatte in dem Alter arge Probleme, meine Wünsche der Verkäuferin vorzutragen. Es ging einfach nicht! Lieber habe ich es vermieden. Und leider hat niemand mein Problem erkannt, ich habe sehr darunter gelitten.

Und nein, ich war kein Einzelfall. Meine beste Freundin war auch so ein Kandidat. Ich habe viele Jahre gebraucht, bis ich mit ca. 18 Jahren endlich fehlerfrei einen Döner kaufen konnte. Und das leider nicht unbeschwert, dafür habe ich weitere Jahre gebraucht.


Gruß Tabea

44

Ne, noch nicht dran gedacht..

und wie hast du es gelernt? Sicher durch Übung.. oder?

Denn ohne Fahrtrainig kann man auch keinen Führerschein bekommen.. und die Prüfung bestehen..;)


Würde in so nem Fall ein Einkaufszettel helfen, den man vorliest?


In der Schule MÜSSEn ja auch referate gehalten werden! Kann man auch nicht sagen, mach ich nicht..

hm..

71

Klar hilft Konfrontationstherapie. Aber ich habe so gar kein Verständnis für das Mädchen herausgehört, eher in Richtung absichtliche Verweigerung.

50

Holt euch Aufbackbrötchen, es wurden hier sogar schon gute empfohlen.

Was ihr da betreibt, ist bockiges Kleindkindergehabe, Volltrotz eben.

Und laßt euch nicht zum Erziehungswerkzeug des großen Mädchens machen.

51

Holt euch Aufbackbrötchen, es wurden hier sogar schon gute empfohlen.

Was ihr da betreibt, ist bockiges Klindkindergehabe, Volltrotz eben.

Und laßt euch nicht zum Erziehungswerkzeug des großen Mädchens machen.

52

Mit euch würde ich gar nicht mehr frühstücken, Kinderkacke.

53

Bei meinen (erwachsenen) Töchtern gibt es Wochenaufgaben. Zwei stehen zur Auswahl und jede muss eine übernehmen, da können sie sich absprechen.

Du könntest doch eine Alternative bieten.
-Brötchen holen
-Abwasch machen
-Wäsche zusammenleben
o.a

Vielleicht macht sie's mittlerweile aus Trotz nicht?

Grüßle
Sabine, die grundsätzlich für Pflichten ist, auch am Papawochenende