Frage zum Schulranzen; Captain Sharky von Spieleburg!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von naddl29 28.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo,

meine Frage steht schon oben. Hat jemand Erfahrungen mit Schulranzen von Spieleburg? Sind die in Ordnung und von der Qualität auch gut?

Wäre schön wenn mir jemand Erfahrungswerte nennen könnte.

Danke!

Gruß,
Nadine

Beitrag von zaubertroll1972 28.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

ich kann nichts zu dem Ranzen sagen außer daß ich bedenken würde, daß der Ranzen 4 Jahre getragen werden sollte. In der 2. Klasse ist Sharky aber meist schon wieder mega out!
Überlegt das gut.

LG Z.

Beitrag von naddl29 30.01.11 - 09:57 Uhr

Ja aber sind die anderen mit Monstertrucks etc. noch inn? Glaub nicht, wenn man danach gehen würde müssten wir jedes Schuljahr nen neuen kaufen? Weil wirklich einfarbige bzw. neutrale Ranzen gibts ja nicht wirklich. ODER?

Gruß,
Nadine

Beitrag von zaubertroll1972 30.01.11 - 11:43 Uhr

Ich denke schon daß es Ranzen gibt die man bis zur 4. Klasse tragen kann.
Ich persönlich finde Sharky auch echt süß. Mir gefällt der Ranzen selber ganz gut. Aber mein Sohn ist jetzt in der 2. Klasse und da lacht man sich schon schlapp über Figuren in dieser Art.

LG Z.

Beitrag von misscatwalk 28.01.11 - 20:19 Uhr

Sharky nicht aber Lillifee, ist ja das selbe in rosa ;-) . Meine Tochter hat ihn und ich finde ihn wirklich sehr gut , die Qualität stimmt .

Beitrag von winniwuslon 28.01.11 - 20:39 Uhr

Hallo Nadine,

meine Tochter hat den Pferdefreunde Ranzen von Spiegelburg nun im 2. Schuljahr und wir sind voll zufrieden. Besonders die Inneneinteilung ist super im Alltag. Kann ihn dir nur empfehlen

LG Dani

Beitrag von grisu294 31.01.11 - 22:36 Uhr

Also mein Sohn hat den Ranzen von Capitain Sharky seit drei Jahren und mag ihn immer noch! Wir haben ihn gerade ausgesucht, weil er nicht so kitschig ist. Von der Qualität bin ich echt überzeugt. Gerade weil er weiss ist. Ich reinige ihn regelmäßig mit einem Tuch und er sieht immer noch aus wie neu! Gut finde ich das er innen drei Einteilungen hat, so das nichts verutscht. Aussen hat er zwei grosse Fächer, die man verschließen kann wo genau eine Siggflsche reinpasst, wenn dann mal was auläuft, dann nicht auf die Schulbücher. Ich finde den Verschluss auch besser! Er ist auch vom Preis her ok, da ja ein Mäppchen und der Turnbeutel dabei sind, welche auch noch immer in Ordnung sind! Mein Sohn hat den Ranzen auch als Einziger in der Schule, was ich supi find und net den 10 Dinoranzen in der Klasse von Scout!

Gruss Grisu