Was essen eure 11 monate alten babys?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von zaubermaus2010 28.01.11 - 11:50 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin noch ganz neu hier :-D , habe aber eine Frage. Meine Tochter wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und bekommt zur Zeit 5 Mahlzeiten am Tag.

morgens: Toastbrot mit Margarine und Konfitüre, danach 150-200ml 1er Säuglingsmilch

vormittags: Obstbrei

mittags: Menü-Gläschen und als Nachtisch Obstbrei

nachmittags: Obstbrei, Babyjoghurt und/oder Milchbrötchen mit Margarine, danach 150-200ml 1er Säuglingsmilch (wenn wir unterwegs sind auch mal nen Kinderkakao)

abends: Mischbrot mit Margarine und Käse/Wurst und als Nachtisch nen Babyjoghurt

Als Getränk zwischendurch bekommt sie Saft-Tee-Mischung (etwa 300ml).

Nun bin ich am überlegen, ob ich ihr nun statt der 1er Milch Vollmilch zu trinken geben soll. Was meint ihr?

LG Mary

Beitrag von tragemama 28.01.11 - 11:55 Uhr

Ich würde lieber bei der adaptierten Milch bleiben, die wird wohl besser vertragen - abgesehen davon würde ich keinen Brei füttern, sondern das Kind einfach mitessen lassen.

Andrea

Beitrag von co.co21 28.01.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

mit 11 Monaten hat Lara normal bei uns gegessen, Brei wollte sie früh nimmer.
Hab halt alles wenig gewürzt, und gut war.

Milch kannst du machen wie du willst, allerdings sollten die Kleinen im. 2. Lebensjahr nur 300-400ml Vollmilch trinken, und da ist Käse etc auch schon mit drin. vielleicht erstmal nur eine Flasche ersetzen mit Vollmilch.

Lara bekam (neben stillen) ihre 200ml vom Abendbrei zum Frühstück so zum trinken, bis sie ein Jahr alt war, danach auch mal mehr wenn sie wollte. Mit 13 moanten haben wir abgestillt und seitdem trinkt sie noch abends 100ml Vollmilch vorm schlafen.

Als Getränkt würde ich übrigens lieber nur Tee oder Wasser anbieten, Saft in Ausnahmen, der ist superschlecht für die Zähne.

LG Simone