Frage zu Blutzuckerwerten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kricki81 28.01.11 - 12:11 Uhr

Huhu Mädels,
bin jetzt in der 27 Woche mit eineiigen Zwillingen schwanger und war am Mittwoch zum Zuckerbelastungstest.
Habe dann heute angerufen um die Werte zu erfragen und die Arzthelferin sagte das alle werte in Ordnung sind...diese waren im folgenden
Nüchtern: 79
1 Std. : 87
2 Std. : 89
Was mich wundert ist das ich dachte das der Wert nach zwei Stunden wieder runter gehen muss #zitter
Was sagt ihr denn zu den Werten und wie waren die Werte bei euch?
Liebe Grüße nicole mit #ei Noah und #ei Silas

Beitrag von linzerschnitte 28.01.11 - 12:16 Uhr

Hallo Nicole!

Nüchternwert ist top! Der zweite und dritte wundert mich. Der zweite ist ziemlich niedrig bzw. der dritte höher?! #kratz

Aber ich würd mal sagen: wenn dir gesagt wurde dass alles ok ist, dann passt bestimmt alles! Wir sind schließlich keine Ärzte, die aber schon! ;-)

Lg und alles Gute,
Melli mit ebenfalls einem Noah (30. SSW)

Beitrag von maylu28 28.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo Nicole,

Deine Werte sind super....der 2. Wert muss nicht unbedingt weiter runter gehen. Der Zucker wurde vom Insulin schon super verbaut....

Mach Dir keine Gedanken....genieße Deine SS...

LG Maylu

Beitrag von dolli1209 28.01.11 - 13:07 Uhr

Also bei mir war der erste Wert (nüchtern) 86 und der zweite (nach 1 Stunde) 136.
Mir wurde gesagt dass alles ok ist.

Also keine Sorgen machen

Beitrag von evchen79 28.01.11 - 16:21 Uhr

Hallo Nicole,

zum aufmuntern als Vergleich:

Nüchternwert: 79
nach 1 Stunde: 212
nach 2 Stunden: 179

Da bringts dann auch nichts dass der Wert nach zwei Stunden niedriger war als nach einer ;-)

Inzwischen muss ich auch mit einem Nüchternwert um 85 leben :-(

Liebe Grüße
Evchen