40. SSW - vom FA zurück

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma-2011 28.01.11 - 12:11 Uhr

Hallo,

bin heute 39+4 u komme gerad vom Arzt zurück. CTG alles super, eigentlich alles Geburtsreif.. GMH schon etwas zurück gebildet, Köpfchen liegt fest im Becken, alles weich u durchgängig. Die Wehen fehlen halt noch. War mir aber klar.

Sonntag is Termin, da soll ich dann zum CTG ins Krankenhaus.
Dann sagte Sie noch ich soll mit denen mal klären, wie es nun weiter gehen soll. Die kleine hat wohl die letzten 2-3 Wochen nix mehr zugenommen u ich hatte die letzten Wochen immer Eiweiß im Urin.

Is das alles schlimm für die Maus? Letzte Woche hatte sie noch gut 3300gr ausgerechnet, heute waren wir bei 3100gr.
Ich weiss ja das die Berechnungen nicht soooo genau sind zum schluss, aber Gedanken mache ich mir schon.

Danke u LG
emma

Beitrag von oldtimer181083 28.01.11 - 12:22 Uhr

Hallöchen.

Hat sie was gesagt wie die Versorgung ist? Oder ob vllt. deine Plazenta verkalkt ist?
Das kommt zum Schluss oft mal vor und deswegen nehmen sie nimmer viel zu.
Aber da du ja fast am Ende bist,wäre es nicht tragisch muss man halt nur im Auge behalten.
Eiweiss ohne sonstige Beschwerden, weisen oft darauf hin das man zu wenig trinkt ;-)

Lg

Beitrag von emma-2011 28.01.11 - 12:31 Uhr

Sie hat nochmal alles geschallt und es war alles super. Versorgung Nabelschnur, genug Fruchtwasser usw.
Verkalkte Plazenta denk ich daher also nicht.