Pipi-unterlage fürs Bett !!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von diva-82 28.01.11 - 12:37 Uhr

Hallo !!

Was habt ihr für eine und wo bekomm ich diese her ?

LG

Beitrag von luca2006 28.01.11 - 12:53 Uhr

Hallo
Wir haben eine Große,glaube 100x200 von Netto für 9,95 ;-)
Lg

Beitrag von schneemannmama 28.01.11 - 12:58 Uhr

Pampers BedMats, gibts eigentlich überall, wo es Windeln gibt.

Beitrag von diva-82 28.01.11 - 13:01 Uhr

#pro#danke

Beitrag von nadeschka 28.01.11 - 13:16 Uhr

Hi,
ich hab meine bei Babymarkt bestellt.

http://www.baby-markt.de/Kinderzimmer/Bettzubehoer/sonstiges-Zubehoer/ALVI-wasserdichte-Betteinlage-Molton-Frottee-70-x-140-cm.html?listtype=search&searchparam=wasserdicht

Von Rossmann gab's auch solche Einweg-Unterlagen (wohl so ähnlich wie die von Pampers) aber auf Dauer ist es schon praktischer, wenn man im Bett welche hat, die waschbar sind.

LG

Beitrag von mamadanny85 28.01.11 - 13:22 Uhr

schließe mich an. Meine Tochter fängt an trocken zu werden und ich wollte auch so eine holen. die will immer ohne Pampers ins bett, was aber noch nicht wirklich gut geht. Ich mein, ich kanns ja auch verstehen, die sind unbequem.

Beitrag von simone_2403 28.01.11 - 13:45 Uhr

Hallo

Einen großen blauen Sack in der Mitte zerteilt und unter das Bettlaken.

Wenn ein Unfall passiert,musst du das Bett sowieso neu beziehen.Eine waschbare Unterlage,da bräuchtest du dann 2,denn ich denke auf die,möchtest du keine frische Bettwäsche ziehen ;-)

Der Sack is günstig und schnell entsorgt.

Gruß

Beitrag von knutschka 28.01.11 - 13:57 Uhr

Hallo,

diese Moltonunterlagen bekommt man auf jeden Fall bei Real und Co. Wir hatten immer diese Wickelunterlagen aus dem Rossmann. Die haben ihren Zweck sehr gut erfüllt. Allerdings hatten wir auch nicht allzu viele Unfälle.

LG Berna

Beitrag von emilia72 28.01.11 - 14:51 Uhr

Hi,

wir haben eine OHNE Plastik, also nur Molton mit Eckspannern für die Matratze. Sind super zufrieden damit!

http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/molton/product/1832684/L/0/Matratzen-Auflage-Molton.a930.0.html

Viel Erfolg beim Trockenwerden!

Chris

Beitrag von zahnweh 28.01.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

wir haben welche von Amazon bestellt.
Nach Weihnachten waren einige im Angebot (da brauchte ich die für 200x90 cm).
Jetzt hab ich noch welche mit 200x140 cm nachbestellt. Mein Schlafsofa steht im Kinderzimmer. Da man die Matratze nicht waschen kann und der Bezug nicht so passend aussieht, hab ich ein Leintuch drüber. Jetzt soll da noch ein Nässeschutz dazwischen (wenn sie mal ohne Windel auf dem Sofa sitzt und es "zu spät" ist ;-)).

Ich hab einfach Nässeschutz eigegeben. Alle "Inkontinenzunterlagen" durchgeschaut - Achtung, es gibt die unterschiedlichsten Breiten!! - die mit guten Bewertungen und Preisreduzierte (von den teureren Produkten) bestellt.

Die schon gelieferte ist super.

Beitrag von bonnie82 29.01.11 - 10:13 Uhr

Wir haben eine von Jako-o!

Die ist super atmungsaktiv, da mein Sohn öfters schwitzt. Und sie hat schon einige Unfälle ausgehalten und die Matratze war noch nie nass.

LG
Bonnie82