Zweites Kind.....Altersunterschied?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von claudinchens 28.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Tochter ist jetzt gerade 14 MOnate alt und nun bin ich so langsam in der "Stimmung" für ein zweites Kind #verliebt
Mich würde interessieren wie groß der Altersunterschied bei euren Kindern ist?

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag von tani-89 28.01.11 - 12:42 Uhr

Wenn das 2 kind im September kommt ist meine erste Tochter 18 Monate alt

Beitrag von hunnyb. 28.01.11 - 12:42 Uhr

sollte es diesen zyklus klappen, dann wären die kinder 3 jahre und 3 monate auseinander#winke

Beitrag von klein.aber.fein 28.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo Claudia,

Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und ich bin in der 7 ssw#verliebt

Wenns Baby da ist wird mein Sohn 2 MOnate später 3 Jahre alt


na dann legt mal fleißig los:-D


glg

Beitrag von grinsekatze85 28.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo!

Wir haben angefangen kurz bevor mein Sohn 2 Jahre alt wurde und sind immernoch nicht schwanger #schmoll, jetzt ist er schon 3 Jahre alt und ich denke vor seinem 4.Geburtstag wird es nicht da sein. Dann müsste ich nächsten Monat schwanger werden, warte jetzt mal wieder auf meine Mens #heul

Also sind es bei uns 4 Jahre, so wie ich es nie wollte. Aber was soll man machen.

LG

Beitrag von knuddelmonster2007 28.01.11 - 12:43 Uhr

Hallöchen Claudia,

also unsere beiden sind genau zwei Jahre auseinander (einer Anfang, einer Ende Januar).

Und unser 3. Kind ist in Arbeit:-p

Vielleicht wirds ja auch ein Januarkind!!

Ich finde einen Altersunterschied von 2-3 Jahren optimal, weil sie dann miteinander spielen können, etc. Is aber nur meine Meinung;-)

Lg

Katrin

Beitrag von thali89 28.01.11 - 12:53 Uhr

huhu

wenns bei uns jetzt geklappt hat, wär meine erste maus dann 2 J 5 monate alt.

eigentlich sollte das zweite kind erst 2016 kommen, weil ich studieren wollte. aber das ist mir zu spät. und ich bin noch jung, und kann auch wenn das zweite in den kiga kommt studieren #pro

#winke Thali

Beitrag von steffibonn 28.01.11 - 12:54 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und wir üben seit diesem Monat.

LG Steffi

Beitrag von jessy-87 28.01.11 - 13:08 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 19Monate alt, wir wollten immer einen Altersunterschied von zwei Jahren. Das wird jetzt leider nicht mehr hin hauen, aber wenn es dann diesen ÜZ mal klappen wird wären die beiden 2 1/2 Jahre auseinander und noch voll ok :-)
Lg und viel Erfolg beim basteln #klee

Beitrag von ailenroc2010 28.01.11 - 13:08 Uhr

Meine ersten beiden sind exakt 2 Jahre und 4 Tage auseinander.
Hatte damals bei beiden sogar den selben Entbindungstermin. #rofl
Beim dritten jetzt - sofern es irgendwann klappen will - zählt es nicht, da sind mehr als 10 Jahre dazwischen...

Beitrag von jujo79 28.01.11 - 13:11 Uhr

Unser 2 Kinder sind 2,5 Jahre auseinander - finde ich ideal. Zum 3.Kind hätten wir das auch gern wieder so gehabt und es hätte auch super hingehauen, wenn ich das Würmchen nicht durch eine FG verloren hätte. Leider hat es noch nicht wieder geklappt und somit werden es mehr als 3 Jahre werden :-(.
Ich finde einen Altersunterschied von 2-3 Jahren super. Denn dann sind die Größen schon in manchen Dingen etwas selbstständig und können sich mal allein beschäftigen, aber trotzdem können sie später etwas mit ihrem Geschwisterchen anfangen.
Dir viel Glück!
Grüße JUJO

Beitrag von lenimaus2010 28.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo,
meine Maus ist Anfang Januar 1 Jahr alt geworden und wir basteln schon seit Oktober am zweiten. Leider bisher ohne Erfolg.
Vielleicht klappt es ja diesen Zyklus noch:-p

Beitrag von bunny2204 28.01.11 - 13:14 Uhr

Ich hab drei Kinder, einmal 22 Monate Abstand, dann 3,5 Jahre Abstand.

Ich fand die 22 Monate schon echt heftig. Sowohl in der SS als auch die erste Zeit.

3,5 Jahre Abstand war echt schön, ist aber meiner Ansicht nach ein bisschen zu lang.

Ich würde 2,5 - 3 Jahre ideal finden.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 32. SSW

Beitrag von anne2010 28.01.11 - 13:21 Uhr

Hello,
mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt, also wenn es geklappt hat, dann sind sie 16 Monate auseinander.
Ist wirklich so gewünscht, da wir einen tollen Sohn haben.

Alles Gute Anne :-)

Beitrag von illysmum 28.01.11 - 13:31 Uhr

Wäre unser Sternenkind bei uns geblieben, wären die zwei etwas mehr wie 4,5 Jahre auseinander........ Nun wenn es irgendwann mal klappen sollte wären es noch mehr. Ich finde das zu weit - liegt aber nicht in unserer Hand...

Beitrag von liebekleine 28.01.11 - 13:39 Uhr

Mein 2.Kind kommt im September dann ist mein großer 3jahre und 8 monate

Beitrag von claudinchens 29.01.11 - 20:54 Uhr

Danke für eure Antworten! Wir werden jetzt noch bis zum Sommer warten (damit ich ein bisschen wieder arbeite bevor ich wieder schwanger werde) und dann hoffe ich, dass es schnell wieder klappt :-) Daumen drücken :-)