Was Essen eure mit 8 bzw. 9Monaten?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sternschnuppexxx 28.01.11 - 12:49 Uhr

Frage steht ja schon oben? ;-)

Danke für eure Antworten!

Beitrag von nico13.8.03 28.01.11 - 13:04 Uhr

HUHU

Antwort mal Junior is aber erst 7 Monate ;-)

8Uhr ca 150ml-180ml 1er Milch
12Uhr selbstgekochten Mittagsbrei so ca 210g-240g
15.30Uhr ca 50ml-100ml 1er Milch u bischen Obst
19Uhr Milchbrei ca 160g
zwichendurch Tee da trinkt er ca 200-300ml,leider trinkt mein Sohn nicht so gerne Milch .

LG niki+ben(21.6.10)

Beitrag von tanjaz84 28.01.11 - 13:09 Uhr

Hallo,
Paula ist 9 Monate und isst so gut es geht vom Tisch mit. Alles was nicht zu stark gewürzt ist, darf sie schon probieren. Da sie sehr neugierig ist, klappt das super.

Lg Tanja

Beitrag von angelbabe1610 28.01.11 - 15:29 Uhr

Hallo,
mein Zwerg wird nächste Woche zwar schon 10 Monate, isst aber folgendes:

9.00 Stillen
13.00 Gemüse-Kartoffel-(Fleisch-)Brei (oder mal mit Nudeln, Reis, Hirse, Fisch, je nachdem) 220g + ein paar Löffel Obstmus
17.00 GOB
20.00 Milch-Getreide-Brei mit Obst
nachts 2x stillen

zwischendrin klau er mir neuerdings Mandarinen oder isst ein bißchen Banane oder mal ne Reiswaffel.

Mit dem Trinken haben wir zurzeit Probleme seid er zahnt, er trinkt sehr wenig :-(. Normalerweise trinkt er so 200-300ml Wasser am Tag.

LG #winke
Alexia und Semih