Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von momiundunbekannt 28.01.11 - 13:46 Uhr

Hallöchen ;-)

Ist das normal dass man in der 5. SSW ständig Mensschmerzen hat?
Bei meinem 1. Kind war das nie so :-(

Danke, Grüßle Momi :-)

Beitrag von 5kids. 28.01.11 - 13:49 Uhr

Ja ist normal,können die Bänder sein. Je häufiger man #schwangerist,umso früher reagiert der Körper auf die Veränderungen. Ausserdem ist jede SS anders!

LG
Andrea

Beitrag von erato37 28.01.11 - 13:52 Uhr

Huhu :-)

Ja das hatte ich auch bis Ende 3. Monat immer mal wieder ziemlich heftig - auch mich hat es total verunsichert. Aber mein Doc sagte das sei mitunter so und ich solle mich schonen.

Alles Gute Euch
Erato

Beitrag von nazli-85 28.01.11 - 13:53 Uhr

Die Antworten interresieren mich auch, hab auch hin und wieder so Mens ähnliche Schmerzen, nur kein Blut halt. Das ziehen an den Mutterbändern kann ich schon unterscheiden, nur hab ich halt diesesmal auch so ein ziehen an der Gebärmutter, ab und an! Macht mir aber trotzdem angst. Ist auch meine 2. SS.

Beitrag von momiundunbekannt 28.01.11 - 14:01 Uhr

Ja genau... das ist nicht wie das ziehen an den Bändern... bei mir fühlt es sich genau so an, wie wenn gleich das Blut rauslaufen würde... hab au immer so ein feuchtes Gefühl... sorry für die genaue beschreibung :-)

Beitrag von nazli-85 28.01.11 - 14:44 Uhr

Ja, schön eine gefunden zu haben die genau das selbe hat wie man selbst!
Diese Mens artigen symthome hab ich seit etwa 3 tagen und das ziehen an den Mutterbändern schon seit über einer Woche.
Ich muss aber sagen, dass das mit dem Mens ähnlichen schmerz besser geworden ist, hab gestern angefangen Magnesium zu nehmen. Trotzdem ist es nicht ganz weg. Ich werde morgen meinen doc. mal fragen und wenn ich etwas weis, sag ich dir bescheit!

Beitrag von jmukmuk 28.01.11 - 14:02 Uhr

ich hatte das auch. meine FÄ hat mir erklärt das das die mutterbänder sind.