ES und NMT

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mabapri 28.01.11 - 13:57 Uhr

hi
am 2.1.11 bekam ich meine mens mit 10tage verspätung. laut urbia wäre bei normalen zyklus ES am 16.+ 17 gewesen.
gespürt am 17. und posi ovu am 18.
wann kommt die mens bei 28tagen?

marcella

Beitrag von schmusi83 28.01.11 - 14:06 Uhr

12 bis 16 tage nach ES.

Beitrag von majleen 28.01.11 - 14:08 Uhr

Ich versteh deine Frage nicht ganz. Bei einem Zyklus von 28 Tage kommt am 29. Tag deine Mens. Aber das ist ja ganz normal, daß es sich mal verschiebt.

Nach dem ES Rechner würde ich nicht gehen. Der ist ungenau und geht immer von der gleichen Länge der 2ZH aus. Die ist normalerweise zwischen 12 und 16 Tagen lang.

Wenn der Ovu am 18. positiv war, dann kommt 12-36h danach dein ES. Und nach dem ES sind es dann 12-16 Tage bis zur Mens.